Freitag, 1. Februar 2019

Manga Lesenacht #9 bei Awkward Dangos

Huhu Dokushas,
ich jetzt auch hier. Ein bisschen verspätet, weil ich noch private Dinge zu klären hatte und ich momentan einfach Emotional ausgelaugt bin und deswegen erstmal Teen Wolf mit meinen zwei WG Mädels schauen musste.
Ich sage nur Void!Stiles x3
Pure Liebe!
Ach!

Die zwei Mädels sind wahrscheinlich heute auch dabei, zumindest meine Fry. x3





Wenn ihr mehr über diese Nacht wissen wollt, dann schaut Hier vorbei. *Bruder Christus Move*




Die Leseplanung


New ones :D extra aufgehoben.

1. Lady Killer [2]
2. Fire Punch [1]
3. Origin [1]
4. Smoke Parade [1]
5. On Doorstep [1]

Viele Erstbände, da ich in Mangas generell immer hinein schnuppere.

(Ich habe vergessen das Bild hoch zu laden, ups)




Die Updates


20: 34 Uhr
Ich beginne mit Lady Killer, ein Comic, Teil zwei.
Er liegt schon länger bei mir rum, aber ich wollte ihn mir wieder für die Lesenacht aufheben. Fry beginnt mit Black Buttler [16].


Inhalt: The killer houswife is back! The Schuller family has moved to Cocoa Beach , where life carries on as usual. Josie continues to juggle Tupperware parties, her kids, and a few heads - and things don´t get any easier for the entrepreneur hit lady when her past comes back to haunt her.

21:20 Uhr
Ich liebe die Oma. :D
Sie denkt die ganze Zeit, dass der eine Mitarbeiter von Mrs. Schuller Dr. Reinhardt ist und eben wollte sie ihn töten, weil er auf Einladung im Haus war (geschäftliche, mörderische Dinge besprechen). Jetzt erzählt sie, dass sie "Civil Service Officer" war und Spionasche betrieben hat. Der Stil in dem der Rückblick dabei gezeichnet ist, sieht wirklich schön aus. Die Grundfarbe ist Braun (welch Zufall aber auch) und die Schattierung verläuft in vielen Tönen dieser Farbe.

21:48 Uhr
Uhi. Halbnackte Frauen.

22:10 Uhr
Plottwist richtet sich ein, es wird auf den letzten Seiten nochmal richtig spannend!
Das Ende ist auch sehr dramatisch, denn plötzlich ändert sich das ganze Familienleben noch einmal. Ich bin wieder einmal positiv überrascht und würde gerne den dritten Teil lesen.
Ich liebe die vielen kleinen Details in diesem Comic (ein kackender Hund im Hintergrund) und das Farbenspiel, welches so stimmig und kontrastreich ist, dass mein kleines Künstlerherz höher schlagen lässt. Zudem ist Mrs. Schuller eine gut aussehende Frau, die sich wirklich gerne blutig macht und messy mit ihren Morden umgeht.
Was mich ein bisschen stört ist, dass sie manchmal zu messy arbeitet und sich mehr Arbeit aufhalst als sie nötig hätte. Zudem müsste sie doch viele Abdrücke hinterlassen? Aber gut, es ist 1963, vielleicht sind die Detektive und Polizisten da in dem Sinne der Ermittlung noch gar nicht so weit.
Und ich stelle mir immer die Frage: Warum tötet Mrs. Schuller jetzt die Person? Warum muss sie getötet werden? Was ist ihr Hintergrund?!
Fragen, die nicht beantwortet werden :(

Weiter geht´s mit:
Smokin Parade.
(Meine Mitbewohner haben abgestimmt.)



Inhalt: An Yoko Kakujos fünfzehnten Geburtstag verwandelt sich seine Schwester Mirai in ein Monster mit Stofftierkopf - auch Spider genannt. Während er dem Tod ins Auge blickt, taucht plötzlich eine Gruppe schwarz gekleiderter Teufel mit Waffenprothesen vor ihm auf und retten sein Leben. Von nun an ist er Teil einer Welt, in der nicht immer ganz klar ist, wer hier die wahren Monster sind ... 

Vom Autor von Deadman Wonderland :D  *freu freu*


22: 54 Uhr
GUYS!




01:04 Uhr


Es ist typisch brutal, verrückt und abgedreht, so wie man es von Jinsei und Kasuma kennt. Ich habe bis jetzt nicht viel gelesen (es artete zwischendurch in eine Diskussion über unseren Mitbewohner aus, Blitze werden momentan geschossen!) aber bin von lachen bis geschockt starren bei allem dabei gewesen. Respekt, so kennt man den Stil.


01:24 Uhr
Kommentar von Fry: "Ich finde es immer witzig, wie ich mir einen einfach ablache und du nur bösartig vor dich hin kicherst."

True.


02:20 Uhr
Es ist fertig. Fry sitzt an ihrem dritten Band. Ich bin sehr positiv über Smokin Parade. Mir gefällt der Zeichenstil, die Story und die kleinen lustigen Stellen, die diese eigentlich düstere Stimmung auflockern. Zum Ende gab es noch einen Plottwist, den ich nicht erwartet hatte, der mir aber sehr gefällt. Hier werden definitiv die anderen Bände mit einwandern in meine Sammlung. Ich muss da mal wieder aussortieren...
Und gutes Essen gibt es auch.

Und 
Danach 
Kam
 Der 
Plottwist.



Weiter geht es mit:
 #Drarry

Inhalt: Als Taschendieb Jimmy von einem aufmerksamen Fahrgast beim klauen erwischt wird, schwört er Rache. Kurzerhand bricht er dem Spießer ein, aber schon nach wenigen Minuten in der Wohnung seines Opfers wird ihm klar: der Typ ist ein Ex-Bulle! Erschrocken legt Jimmy den Rückwärtsgang ein. Doch irgendwie will ihm dieser blonde Mistkerl nicht mehr aus dem kopf gehen...

03:00 Uhr
Klingt spannend? Kann es vielleicht auch sein. *Spoiler* Die beiden Hauptprotagonisten kommen im ersten viertel der Story zusammen, der Einbruch ist gerade mal zwei Seiten lang und nicht wirklich spannend. Die Story schreitet also sehr schnell voran, es gibt irgendwie nicht direkt Tag und Nacht oder Zeitabschnitte, die gegenzeichnet werden und es scheint sich ausschließlich um die entstehende Liebe der Beiden zu drehen, was ich jetzt nicht gerade sooo spannend finde. Im Vergleich zu meinen anderen Mangas, die ich heute gelesen habe.
Es gibt zudem ein paar Stellen die für mich so wirken, als ob ein kleiner Teil fehlt und das stört mich.
 Der Zeichenstil ist simpel gehalten, in Detailansichten geht der Zeichner mehr auf die Strukturen einzelner Elemente ein, aber sonst ist es reduziert. Wirklich positiv gefällt mir, dass die Panelaufteilung sehr unterschiedlich ist. Mal erstreckt sie sich über die ganze Seite, mal gibt es offene Kanten, mal gibt es einen dicken, weißen Rahmen um die Panels. (Ich habe gerade ein Déjà-vu, dass ich so etwas schon einmal geschrieben habe.... strange~). Das ist mal etwas anderes.


Und damit gehe ich jetzt auch ins Bett^^
Gute Nacht~




Die Fragen


1. Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
3

2. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen?
Smokin Parade

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nicht wirklich, aber bei On Doorsteps hatte ich etwas anderes erwartet.

4. Heutige Lieblingsszene?


 You little Stalker


5. Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Viele... ich würde mit Nils von Tiefseezeilen und Yakuza Moon bei Baphomehmet

6. Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Ja, viele... 

7. Liest du auch Light Novels? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
Ja. Das wisst ihr.
Ehm... *grins* Die Prequels von In These Words und auch Death Note -  Another Note












Und damit verabschiede ich mich für diesen Monat wieder.
Denke ich.
Man liest sich,
Anna.

11 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich kenne von deinen Mangas/Comics nix, schaue ich mir bei Gelegenheit aber mal genauer an :)
    Gut ... Black Butler kenne ich, da schaue ich aktuell den Anime ;)

    Ich wünsche dir/euch eine schöne Lesenacht :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey^^
      Black Butler ist bei mir auch auf der actuall-watch- Liste :D
      (Meine Mitbewohnerin lacht auch regelmäßig neben mir xD)

      LG back

      Löschen
  2. Huhu,
    von deiner LEseliste kenne ich glaube ich nichts. Wobei mir Smoke Parade vom Namen her sehr bekannt vor kommt, aber da hab ich gerade irgendwie kein Bild zu im Kopf.

    Ich wünsche dir/euch ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho,
      Smokin Parade gibt es glaube ich als Namen für ein paar Filme oder ähnliches. Vielleicht deswegen? Aber wer weiß~

      LG

      Löschen
    2. Tatsächlich kenne ich den Manga. Nachdem du das COver gepostet hattest ist es mir wieder eingefallen :D
      Dabei steht der Manga auf meiner WuLi, aber irgendwie ist es mir gestern einfach nicht eingefallen :D
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey hey Anna,

    da schaue ich doch endlich auch mal vorbei. Cool, dass du es wieder einrichten konntest. Origin möchte ich vllt auch noch lesen, bin gespannt, was du sagst.

    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho!
      Habe es letzten auf deiner Neuerscheinungsliste gesehen und dachte mir, das sieht cool aus, das hole ich mir mal.

      dir auch viel Spaß!

      Löschen
  4. >Fry beginnt mit Black Buttler
    >Buttler
    Freudscher Versprecher? :D

    AntwortenLöschen
  5. THÜRINGER KLÖßE!!! Omg ich wusste gar nicht, dass Fritz noch andere tolle Songs auf Lager hat...

    AntwortenLöschen