Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #4

Heyho Dokushas :D
ja Anna ist heute ziemlich euphorisch und hibbelig, weil sie gerade eine Matheleistungskontrolle so ziemlich direkt in den Sand gesetzt hat, nur weil sie ein mikrokleines Minus in einer e-Funktion vergessen hat. Fragt ihr euch jetzt, was eine e-Funktion ist à la: Was is´n jetzt eine e- Funktion? Ich mich auch xD Auf jeden Fall habe ich mit dieser Funktion die ganzen Aufgaben (nach meiner Meinung) richtig gelöst und dann am Ende der Arbeit als ich das Blatt schon abgegeben hatte gemerkt, dass da ein Mikrominus Steht. Ein Mikrominus. Schön.

Ich grinse also weiter fröhlich vor mich hin und genieße die Musik von David Bowie. Mir war bis letztens (gestern um genau zu sein) gar nicht bewusst, wie viele Lieder ich von ihm kenne, aber ich
tu´s. Er hat wirklich eine sehr angenehme stimme und gerade kommt "Under Pressure" bei Spotify und ich werde jetzt mitsingen, weil ich´s kann. Also nur den Liedtext kann ich, singen fällt aus.



Gemeinsam Lesen #4




Veranstalter: Schlunzenbücher


(Ich haber gerade mega lange nach diesem blöden Link für die aktuellen Fragen geschaut. AHH! Was zur Hölle ist das für ein Tag!)



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade immer noch Faust wegen unserem Deutschkurs und bin auf Seite *Buch suchen geh* ... ehm.... ich hab mein Buch verlegt. What the fuck... *auf Schulzeugstapel findet* ah!
Okay ich bin auf Seite 70. Weiter als wir eigentlich lesen sollten. Eheh x3



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"So we could be heroes, just for one day."

Nein Spaß, das war ein neues Lied xD sorry. Hier ist das richtige:


"Au! Au! Au! Au!
Verdammtes Tier! verfluchte Sau!
Versäumst den Kessel, versengst die Frau!
Verfluchtes Tier!"

Die Hexe~



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Habe ich schon erwähnt, dass ich es liebe? Nein? ICH LIEBE ES! 
Allein wegen Mephisto. 
Da brauche ich keine weitere Erklärung abgeben.
Das ist wie bei Jeevas. 
Der brauch auch keine Erklärung.
Bzw. warum so auf denjenigen abfährt.



War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?


Ziel: überleben!
Hinsichtlich der Bücher habe ich mir kein Ziel gesetzt, denn das halte ich sowieso nie ein. Zurzeit lese ich sehr wenig, was mich eigentlich ziemlich traurig macht, denn ich habe noch sehr viele Bücher in meinem Regal stehen und angefangen, die wirklich gut sind und die ich unbedingt fertig haben möchte. Das ist wahrscheinlich mein Ziel für dieses Jahr: irgendwie und irgendwann die Bücher aus meinem "noch-zu-lesen-Fach" lesen und eventuell rezensieren.
Wie sich vielleicht schon aus dem oberen Teil heraus kristallisiert, habe ich noch kein Buch für 2016 gefunden, um einzusteigen. Ich wollte heute für diese Aufgabe eigentlich Das zweite Buch der Träume nehmen, aber da hätte ich mich erst wieder rein lesen müssen und dafür habe ich nicht die Zeit. Also jetzt gerade nicht, nachher bestimmt, aber ich sitze gerade zu Hause (weil ich nur einen fünf minütigen Laufweg bis zu meiner Schule habe) und verfasse diesen Post so schnell wie möglich in meinen zwei Freistunden, um ihn gleich online zu stellen und zu schauen, wer alles (nicht) kommentiert und freue mich dann nachher wenn ich wieder zu Hause bin (nach zwei erfolgreich guten Kunststunden. Ich finde meine Kunstlehrerin total nett, nicht so wie Antonia. Ja wir sind in Kunst in unterschiedlichen Kursen, was mich und sie tierisch ärgert, weil gewisse Kunstlehrerin ziemlich nervig ist) (Ich sage extra NUR nervig. Wir wollen ja nicht abfällig werden^^) darüber freuen kann und das war mit Abstand der längste Satz (Nicht-Satz), den ich bisher in meinem kurzen Leben verfasst habe. Jetzt ist er zu Ende. Schade. 
Kurz gefasst: Nein, ich hatte eigentlich überhaupt keinen guten Start in dieses Jahr denn (ich zitiere meinen zweiten Vater) "Das Jahr fängt so an, wie es geendet hat."
Wie wahr, wie wahr.


Bis dann,
Anna.

1 Kommentar:

  1. Hallo mein Schatz :D <3

    Mephisto ist life und ich kann mich mit ihm eindeutig identifizieren. (Sollte mir das Angst machen? Wegen Teufel und--- nö. Außerdem weiß ich, dass es dir genauso geht und wenn schon, dann wenigstens gemeinsam :D) Aber Faust ist schon sehr, sehr geil.

    Ich habe mir, als ich eben angefangen habe, den Post durchzulesen, auch gerade Lieder von David Bowie angehört, aber bei mir war's "Letter to Hermione" (weil Ricky Gervais das Lied empfohlen hat) - mein Liebling ist und bleibt aber momentan noch "Starman" - das ist echt toll, aber das kennst du schon.

    "Weiter als wir eigentlich lesen sollten." - Du alter Rebell.

    Alles Liebe, fühl dich geknuddelt, wir sehen uns morgen.
    Antonia

    AntwortenLöschen