Sonntag, 16. Oktober 2016

Favorite Song on Sunday [five]

Heyho Dokushas.
Wie es aussieht, wird diese Seite ja doch noch besucht, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte, nachdem ich in diesem Jahr schon so lange Pausen hatte zwischen meinen Posts. Das freut mich wirklich sehr :D

Ich werde auch jetzt nicht viel mehr posten können, da ich in meiner Arbeit körperlich so ausgelaugt werde, dass ich abends einfach nicht die Zeit finde, irgendetwas zu schreiben. Selbst zu meinen Freunden schreibe ich nur kurze, knappe Antworten oder gar nicht. Das ist wirklich verdammt traurig, aber immerhin macht mir die Arbeit Spaß. Ich verfasse diesen Post also gerade auf einer gemütlichen Couch, mit einem brennenden Kamin neben mir und einem freien Tag kurz vor meiner Seminarwoche.

Übrigens. Xavier Dolan. Sein neuer Film wird im Dezember anlaufen in Deutschland und ich freue mich gerade verdammt stark. Ich liebe diesen Kerl einfach nur und habe so gut wie alle seine Filme gekauft. Seine Musik läuft gerade im Hintergrund, während ich dies hier schreibe. Seine Filme haben genau meinen Geschmack getroffen, auch wenn sie manchmal zu viele offene Fragen im Raum lassen. Abgedreht und cool zugleich. Genau das, was mein Hirn braucht.

Favorite Song on Sunday #5

Diese kleine Aktion wurde von Denises Welt ins Leben gerufen und als Ersatz für meinen nicht vorhandenen Monatsohrwurm werde ich euch jede Woche (mehr oder weniger) das hier abliefern.

Heute gibt es So Are You von dem Beatboxer Dub FX. 



Er ist einer der wenigen Künstler, die mich gleich auf Anhieb fesseln können. Ich habe zwar wenige Songs von ihm als Lieblingssongs, aber diese höre ich verdammt gerne. Es ist total fazinierend, wie er mit dieser Loopmaschine und seiner Stimme fantastische Töne hinbekommt und diese Zusammen bringt. Ich hatte auch schon einmal einen Song von ihm hier in dieser Liste. 
Der Songtext ist auch gleich ein direkter Ohrwurm. Und er sagt auch so viel aus. Ich liebe ihn einfach nur.



Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch noch.
Für mich geht es bald weiter nach Weimar.
Liebe, herzliche Grüße,
Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen