Montag, 7. November 2016

Manga Monday

Heyho Dokushas,
letzten habe ich meine anderen Leser auf Fanfiktion.de genauso begrüßt und ich habe es erst später gemerkt. Ungefähr eine Woche später, denn wenn mir abends langweilig ist, lese ich gerne mal meine alten Sachen noch einmal durch.
  Geschriebene Erinnerungen.

Da schau ich mal eben, was sich als Cover für heute finden lässt... bis gleich.






Zum eigentlichen Thema: Der Manga Monday ist eine Aktion, die von Lena ins Leben gerufen wurde. Ihr kennt sie bestimmt von unserer ersten - ... oder zweiten? Nein ich glaube es war die erste - Lesenacht. Man nehme also ein Mangacover welches man verdammt hübsch (oder sexy in den meisten Fällen meinerseits) findet und lässt sich in einer ausführlichen Ausführung darüber aus. Aber mehr Infos gibt es hier: klick me hard Senpai!



Manga Monday Klappe die Siebte

Blue Exorcist von Kazue Kato






*Kein Text wegen Spoilern*









Oh ja, ich bin eine anerkannte BE Anhängerin. Diesen Manga habe ich damals, als er nur knapp vier oder fünf Mangas hatte, angefangen durch eine Freundin. Seitdem erfolgen wir beide hartnäckig jedes Jahr die Neuerscheinung des nächsten Mangas und ich freue mich tierisch auf Band 17.
Dieser Band ist einer meiner Lieblinge, da einer meiner Lieblingscharaktere darauf  IN FARBE zu sehen ist. Oh ja, ich bin komplett vernarrt in diesen Lightning, obwohl er ein ziemlicher Arsch sein kann und sich anscheinend auch nicht wäscht. Ich finde solche Typen klasse. Allein wegen des Outfits ist er erste Sahne. Wer trägt denn bitte solche Sachen, außer durchgeknallte Typen?! (Ich würde sie tragen, wenn sie mir stehen würden...)

Genug geschwärmt. Mir gefällt nicht nur der abgebildete Charakter, sondern auch das matte Neongrün der kleinen "Elfchen" (ich hab den Namen vergessen von den grünen Tierchen), sondern auch die restlichen Grün-/ Okker-/ Brauntöne. Der Zeichner hat da ganze Arbeit geleistet, sie in Einklang miteinander zu bringen. Auch finde ich die Gestaltung des Bodens sehr interessant. Ein Kuhschädel hat nicht Jedermann bei sich in der Tasche.
Ah, wahrscheinlich mag ich Lightning auch wegen dem Westernlook, den er ansatzweise an den Tag lägt. Da bin ich ganz Cowgirl!


Dann wünsche ich euch für heute noch einen schönen Tag, arbeitet nicht zu viel, denn selbst zwei Überstunden können für den Körper und Geist Tortur sein.
Auf bald,
Anna.

Kommentare:

  1. Huhu Anna,

    schön, dass du heute wieder mitgemacht hast! Hinterlasse mir beim nächsten Mal doch gerne den Link zu deinem Beitrag bei meinem entsprechenden Post - dann sehe ich ihn auch ganz sicher und andere können dich auch besuchen. ;) Wäre sonst schade, wenn ich es nicht sehe (habe bestimmt schon ein paar Beiträge verpasst).

    Blue Exorcist find eich auch toll, habe bisher aber nur den Anime geschaut, der ja zum Ende hin abweichen soll... Bald kommt ja schon die zweite Staffel! *freu*
    Die Cover finde ich aber auch jedes Mal toll! Superschöne Motive und Farben.

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein später Gruß zurück, aber immerhin einer :D
      (lag nur daran, dass ich auf der Arbeit kein Internet habe und wenn man da wohnt wo man arbeitet, ist das sehr sehr sehr bescheiden.)

      Ich werde dir den Link ganz sicher beim nächsten Mal schicken,gleich morgen :)

      wow... wait, what??!! Zweite Staffel?? Wann bitte wurde die angekündigt?! OH MEIN GOTT! Ich habe den Anime vor EWIGKEITEN gesehen, fand ihn auch gut, und ... oh das flasht mich jetzt.
      Der Anime und Manga weichen im übrigen stark voneinander ab, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Manga nicht einmal ansatzweise so weit war, wie der Anime. Also, vielleicht haben die Anime-Produzenten da was vorneweg genommen ;)

      Tschaui,
      Anna.

      Löschen
    2. Huch, da ist ja doch noch eine Antwort gewesen. XD Wollte eigentlich mal kurz vorbeischauen, ob hier noch jemand lebt, und Werbung für meine nächste Lesenacht (diesen Freitag, 21.01.) machen. :D

      Blue Exorcist 2 hat jetzt begonnen, es sind schon zwei Folgen draußen. Finde sie bisher auch wieder recht spannend. Dass der Anime eine andere Richtung einschlägt als der Manga, wusste ich bereits, die Gründe ware mir aber noch nicht bekannt. :) Die zweite Staffel setzt allerdings nicht beim Ende der ersten Staffel an, sondern es gibt praktisch einen Reset dahin, wo der Anime vom Manga abgewichen war (Enthüllung, dass Rin Satans Sohn ist vor seinen Freunden). Die zweite Staffel erzählt jetzt die Geschichte ab diesem Punkt weiter, wie es im Manga ist... total kompliziert. XD

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      PS: Würde mich freuen, wenn du Freitag mitliest!

      Löschen