Freitag, 4. Januar 2019

Manga Lesenacht #8 bei Awkward Dangos

Halli hallo Dokushas!!!!
Happy New Year! Willkommen im vierten Tag des Jahres 2019! Yeaaaaaaaaaahhhhh!
So.

Genug gefreut. Ich habe tatsächlich meine Zeit am Silvesterabend mit jemanden verbracht, mit dem ich niemals gedacht hätte, dass es je wieder passieren würde. Und ich freue mich sehr darüber. Sehr! Es sind viele Dinge die letzten zwei Monate von 2018 noch passiert und ich bin ganz froh über die Semesterferien.
Chill my ass at my home and with tonnes of cats!
x3

Und ich freue mich, dass der erste Beitrag für diesen Blog eine Lesenacht ist. tatsächlich dachte ich, dass ich zurück in meine Wohnung müsste, aber ich habe ein paar Mangas im Haus gefunden, die ich lesen kann :D *freu*





Wenn ihr mehr über diese Nacht wissen wollt, dann schaut Hier vorbei. *Bruder Christus Move*


Die Leseplanung


Diesmal ein paar andere als üblich, hehe

1. Eine Novelle: Father Figure (von niemand anderem als TogaQ und Kichiku Neko x3)
2. A Girl on the Shore 
3. Attack on Titan [1-11] 







Die Updates


18:00 Uhr
Bevor ich starte, werde ich erst noch ein bisschen meine Geschichte schreiben. Die letzten Kapitel müssen endlich fertig gebracht werden. In einer Stunde gibt es bestimmt auch noch Essen, also wird sich das alles etwas verschieben ;) bis dahin~

18: 55 Uhr
Erstmal fertig mit schreiben.
Ich beginne/ lese zu Ende: Father Figure.



Angeblich (es steht auf dem Cover drauf) ist es ein Spin-Off zu In These Words. Tatsächlich hat es aber bis jetzt noch nichts mit all dem zu tun. Ich bin bis zur Helfte gekommen und sage euch, das ist harter Stoff. Und wenn ich das sage, dann muss das was heißen, denn ich lese und schaue viel über Themen ab 18. Egal ob es dabei um Mord und Totschlag geht, sexuelle Kinks (BDSM in jeglicher Form), Missbrauch oder Erniedrigung. Ich liebe Charaktere, die im Kopf krank sind. Das ist nochmal eine andere Ebene.

Inhalt: Gabriel hat seinen Vater nie kennengelernt. Als Erwachsener macht sich der junge Polizist auf die Suche nach ihm. Doch sein Interesse an seinem ihm fremden Erzeuger entwickelt sich schon bald zu einer kranken Obsession, die ihn dazu treibt, ihn ganz für sich allein haben zu wollen...


Die zwei haben es aber auch immer mit Polizisten.


21:05 Uhr
Ich muss die Novelle stoppen. Mein Kopf spielt mir momentan wieder mit, weswegen ich nicht ganz auf der Höhe bin und solche Sachen nicht ganz verkrafte.
Gabriel, der eigentlich perfekte junge Polizist, findet endlich seinen Vater Uriel und spioniert ihm gleich hinterher. Selbst wenn die Entführung Uriels durch seinen Sohn erst im zweiten Kapitel passiert, so ist es doch ziemlich deutlich, dass es passieren wird. Und was danach folgt, wie verdreht Gabriel in wirklichkeit ist, was er seinem VATER alles antut, dass ... ich habe gerade keine Worte dafür.
In Kapitel sechs saß ich gerade wirklich für einen Moment da und rang mit den Tränen. Uriel ist nervlich ein Wrack nach dem... naja. Er ist eine leere Hülle. Was mich als erstes schockiert hat war, dass er seinen unehelichen Sohn in den Arm nimmt und tröstet. Like... what the hell?
Dann versteht er auch noch, warum Gabriel das tut was er tut. Also...ich finde es persönlich erschreckend was Gabriel so alles von sich gibt, aber ich kann es auch verstehen, dass das Gehirn in diesem Sinne sich so weit abschottet, sonst könnte man das alles nicht ertragen.

Zitat: Seite 133
"Hasst du mich?"
"Nein. Ich verstehe, warum du das tust... auch wenn ich hoffe, dass dir die Konsequenzen deiner Taten bewusst sind."
"Sind sie."

Positiv: Sehr gut geschrieben. Die Gedankengänge Gabriels, übrigens die Hauptperson, sind sehr ausführlich und gut zu verstehen geschrieben. Handlungen sind kurz und knapp gehalten, was mich ein wenig stört, aber nicht viel. Bis zum Kapitel sieben vermute ich, dass das ganze innerhalb von zwei Monaten spielt. So ganz wird einem die Zeit nicht gesagt. Zudem finde ich es noch cool und erfrischend, dass neben der Zeit mit Uriel und Gabriel (die Namen, omg, da kommt mein SPN Herz zum Rasen <3) auch noch die Ermittlungen (zum Teil) beschrieben werden.
Und ehrlich: ich habe gerade Angst weiter zu lesen, weil gerade raus kam, wer der Entführer ist...


23:15 Uhr
OKAY!
What the f...

Nachdem ich mich aufgeheitert hatte mit sehr witzigen Videos (schaut euch die Videos von Sorrow TV an, vor allem "nice guys"), habe ich mich nochmal an Father Figure gesetzt. Ich bin jetzt beim Epilog und da kommt doch tatsächlich Katsuya, this little Darling. Nice :D
Das "Ende", ist ja noch nicht zu Ende, hat mich sehr erstaunt. Damit hätte ich ganz und gar nicht gerechnet. Also, eh.... hm.

23: 50 Uhr
*squeek in the background*
oh mein Gott!!! Die haben Gabriel in New York Minute! In der Klappse! Oh mein Gott!!!
*hat jetzt realisiert, dass das doch alles zusammen hängt*
*high pitched*
Heil TogaQ, Kichiku!


(übrigens tut es mir leid wenn ich zwischendurch Englisch schreibe. In den letzten Monaten habe ich sehr viel Englisch gehört/gelesen und mich die letzten Tage, dank des Freundes einer Freundin, Italiener, nur auf Englisch unterhalten.)

00:30 Uhr
Es ist zu Ende xD sie haben tatsächlich die Kurvezu In These Words bekommen. In einer einzigen Novelle haben sie soeben vier+ Mangas/Novellen miteinander verbunden.
Deswegen liebe ich diese beiden Autoren.
Und wegen dem Zeichenstil.

Dann setzten wir uns doch mal an: A Girl on the Shore



Inhalt: Wenn Koume und Keisukes Beziehung beginnt zu wachsen wird klar, dass sie etwas suchen. Vielleicht will Keisuke mehr als nur einen Kuss von Koume. Vielleicht sieht sich Koume nach jemand besseren als Misaki, den ortsbekannten Playboy. Aber was sie über den Sommer hinweg ineinander finden, wird vielleicht viel besser sein, als sie geglaubt hatten.


12: 30 Uhr
Ich hatte mich dann Richtung Bett bewegt, weil es einfach gemütlicher war und dort weiter gelesen. Leider bin ich irgendwann eingeschlafen, aber ich habe von A Girl on the Shore rund 36 Seiten gelesen und es gab schon einige lustige Stellen. Flatterndes, schwungvolles Haar. Wusch, wusch.

Bis jetzt ist auch noch nicht viel passiert, von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Der Anfang beginnt gleich mit zwei Geständnissen in Richtung "Ich liebe dich." und endet mit zwei Absagen xD funny. Es wird auch recht offen direkt darüber in der kleinen Clique um Koume diskutiert. Übrigens der erste Hauotcharakter. Kleines, schon irgendwie schüchternes Mädchen.
Der Zeichenstil gefällt mir. Gut in Szene gesetztes Meer :D Nicht zu viel schwarz, nicht zu viel weiß. Recht realistisch gehalten. Ich sollte wirklich anfangen mir Namen von Autoren zu merken. Ich bin immer sehr überrascht, wenn ich ein paar nachschaue und feststelle, was sie alles geschrieben haben. Vielleicht auch nicht, denn dann habe ich immer die Freude des Entdeckens. :D




Die Fragen


Folgt ^^
1. Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Drieviertel eines Bandes und eine Novelle.

2. Welcher Manga hat dir am besten gefallen?
Father Figure. Gefühlsausbrüche, das muss ein Buch machen.

3.Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nope

4. Heutige Lieblingsszene?
Als Uriel plötzlich lacht aber völlig am Ende ist.

5. Das schönste/ interessanteste Cover, dass du bei jemandem gesehen hast?
Ich glaube nur, dass es Siúil a Rún ist. Dieser Manga steht/ stand (?) schon länger auf meiner Liste.

6. Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Berserk von Awkward Dangos
In this Corner of the World, Jane bei Tiefseezeilen
Siúil a Rún bei Nenis Welt

7. Irgendwelche mangatechnischen Vorsätze für 2019?
Lesen: den Rest, den ich habe
Kaufen: ehm... viele xD Erstmal ein paar Reihen beenden oder Erstbände von manch anderen kaufen. Es gibt einfach zu viele... vielleicht stelle ich mal ein Foto rein von meiner Liste.










Wie immer war es eine sehr unterhaltsame Nacht, auch wenn ich dieses Mal wirklich früh ins Bett bin. Momentan halte ich eigentlich immer bis 2/3 Uhr durch.
Wir lesen uns bei der Nächsten~
Ein schönes Wochenende,
Anna.

27 Kommentare:

  1. Ich kenne nur Attack on Titan, und auch die habe ich noch nie gelesen! Aber ich freue mich, dass du so toll ins neue Jahr gekommen bist und drück dir die Daumen, dass es auch toll weitergeht =)

    Winterliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,
      Na hoffentlich... wie war es denn bei dir?

      Warme Grüße zurück,
      Anna.

      Löschen
    2. Ganz entspannt mit viel gutem Essen, schlechten Filmen und Freund sowie bester Freundin =)

      Löschen
    3. schlechte Filme und gute Freunde sind die beste Kombi xD

      Löschen
  2. Hey hey Anna,

    immer wieder eine Wonne, dir in der Lesenacht über den Weg zu laufen! :D Essen wäre wohl auch für mich ganz gut und ich freue mich, dass dir Silvester so eine positive (?) Wendung gebracht hat! Ich selbst habe es dank Erkältung leider zuhause verbracht, aber dafür war mein Freund pünktlich zum neuen Jahr bei mir. :) Bei den Novels zu ITW bin ich mir noch unschlüssig. "Attack on Titan" find ich mittlerweile richtig genial! Was die letzten Bände da so alles hergegeben haben, ist schon echt genial und ganz anders, als es der Anfang der Reihe vermuten ließ.^^

    Liebe Grüße & viel Spaß heute Abend!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      immer wieder eine Freude dabei zu sein :D und bei dir ;D
      Sehr positiv. Du kennst die ehemalige Mitbesitzerin dieses Blogs? Und was vor knapp zwei Jahren so passiert ist? Wir haben es beiseite gelegt und versuchen unsere Freundschaft wieder aufzubauen. Was übrigens funktioniert.
      Wir haben Zurück in die Zukunft mit ihrem Freund geschaut und fast Mitternacht verpasst.
      Geht es dir denn jetzt besser??

      Bin gespannt was aus AoT wird. Habe mich nie wirklich daran getraut.

      Löschen
    2. Oh, das ist ja wirklich schön! :O Freut mich unheimlich für dich/ euch! Mir ging es ja leider ähnlich mit meiner Blogpartnerin, aber wir haben uns einfach auseinander gelebt und scheinen uns nicht mehr gut zu tun. Da kann man manchmal einfach nichts machen. Umso schöner, wenn zwei Menschen wieder zusammenfinden. Mir geht es mittlerweile schon wieder besser, nur der Schnupfen ist noch da. :D

      Löschen
    3. Freut mich auch sehr!
      Tja, manche Menschen muss man eben los lassen, damit es einem viel besser geht, auch wenn es einem schwer fällt. Wie du gesagt hast, da kann man nichts machen :/ Bis vor kurzem kam ich ja leider auch nicht wirklich klar damit, dass wir so heftig auseinander gegangen waren. Aber unwichtig.

      Sehr gut :D der wird aber auch bald weg sein und dann kannst du endlich super ins neue Jahr starten.

      Löschen
  3. Hi,
    wow...Father Figure! Da bin ich gespannt, was du sagst und Attack on Titan ist momentan auch sehr beliebt.
    Lg Tanya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ein kleiner Teil steht ja schon da ;)
      Generell ist AoT sehr beliebt seitdem es heraus kam. Sowohl Manga als auch die folgende Serie. Ich habe mit der Serie angefangen und liebe sie!
      LG Back

      Löschen
  4. Hi und hallo!

    "Das Mädchen am Strand" springt mir sofort ins Auge, vor allem, da das ungewöhnlicherweise auf Englisch ist. Eigentlich gibt's das ja auf Deutsch bei Tokyopop, aber in zwei Bänden - war das der Grund für den Kauf aus Übersee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.

      Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen, da dieser Manga verdammt lange auf meiner Liste steht... also bin ich an dem Kauf der englischen Ausgabe nicht schuld^^ da musst du wohl meine Eltern fragen.
      Hast du es schon gelesen?

      Löschen
    2. Ja. Asano war schon mal besser.

      Löschen
  5. Hallö'chen Anna,
    von deiner Auswahl kenne ich nur Attack on Titan. Allerdings habe ich den selbst nur bis Band 5 gelesen und müsste eigentlich mal weiter lesen.

    Das hört sich bei dir auch nach einem sehr schönen Silversterabend an. :)
    Zum Glück hast du noch ein paar Mangas gefunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle,
      habe mich bis jetzt ja auch noch nicht ran getraut.

      War es auch :D Wie war er denn bei dir?

      LG back,
      Anna.

      Löschen
    2. Dann bin ich mal gespannt wie du die Reihe finden wirst, sobald du dich ran getraut hast.

      Auch ganz nett. Es war ein sehr entspannter Spielabend mit Raclett bei einer Freundin. Mittleweile merke ich, dass ich an Partys das Interesse verliere. :D

      Löschen
    3. Ich auch xD

      KLingt sehr entspannt und lecker :) Partys müssen ja auch nicht immer sein. Wenn man eben keine Lust hat, einfach nicht hingehen.

      Löschen
    4. So seh ich das auch :)
      Dafür kann man ja noch ganz viele andere Sachen unternehmen.

      Löschen
  6. Hey Anna :)

    Von deinen Mangas kenne ich nur AoT. Leider hat mich das bisher noch nicht so richtig angesprochen. Ich hab mal Ausschnitte aus dem Anime geschaut, aber das war nicht meins.

    Das andere muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Ich wünsche dir eine schöne Lesenacht :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      der manga hat mich bis jetzt auch noch nicht richtig angesprochen. Der mag mich wohl nicht...

      Mach das, ist spannend ;)

      Dir auch <3

      Löschen
    2. Das ist natürlich nicht so doll ... ich hoffe, dass sich das noch ändert :)

      Löschen
  7. Hallo!

    Schön, dass das neue Jahr so gut bei dir angefangen hat und ich wünsche dir auch weiterhin ein tolles 2019. ;)

    Wenn ich mich nicht irre, ist In these words Gay Romance? Ich hab es nämlich aus dem Grund nicht weiter beachtet, ich einfach nicht mein Genre.
    Und von Atack on Titan kenne ich nur ein paar Folgen, dann habe ich einfach grundlos aufgehört. Klingt alles so negativ! :D
    A Girl on Shore sieht interessant aus und es sagt mir leider gar nichts, wobei das was gutes ist, da ich immer auf der Suche nach was Neuem bin. ;)

    Viele liebe Grüße und viel Spaß noch beim Lesen!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Danke, dir natürlich auch :)

      Ja ist es. Es steht aber sehr im Einklang mit der Story, die sehr finster ist. Weswegen das ganze eigentlich auch eher widerwillig wirkt. Von daher...

      Schaue es auf jeden Fall noch einmal an :D

      Du bekommst einen Bericht. Vielleicht wird es auch rezensiert.

      Dir auch noch viel Spaß,
      Anna.

      Löschen
    2. Bin mal gespannt! ;)

      Weil wenn ich mir das Genre mal ansehen würde, dann ungern mit den klassischen like Shojo, wenn du verstehst was ich meine..!? ;D

      Löschen
    3. Definitv kein Shojo. eww D: ich traue mich an sowas gar nicht mehr ran

      Löschen
  8. Huhu Anna, eine sehr hübsche Auswahl - diese Lesenacht bin ich auch bei Attack on Titan ^^ Leider hatte ich nur zwei Bände hier liegen und habe damit angefangen ~

    Wünsche dir noch eine tolle Lesenacht!

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Danke :)
      Ja AoT ist momentan auch sehr beliebt in Mangaform, wenn man sieht, wie viele es auf der Leseplanung haben. Zumindest bist du weiter xD

      Dir auch noch viel Spaß,
      Anna.

      Löschen