Dienstag, 25. April 2017

Der erste Monatsrückblick [wird wahrscheinlich nie fortgesetzt]

Halli hallo!
Ja mitten in der Woche habe ich frei bekommen. Ich muss zurzeit öfters am Wochenende arbeiten, was mich persönlich nicht stört, aber ab und zu würde ich am Wochenende schon gerne etwas mit meinen Freunden machen, weil die Welt am Wochenende frei hat und ich nicht. Juhey.

Da ich nicht weiß, wie ich in der nächsten Woche arbeite und wann ich mal wieder zu Hause bin, habe ich beschlossen euch jetzt schon meinen Monatsrückblick zu präsentieren. Der Erste auf diesem Blog. Glaube ich.




Das wichtigste zuerst: Bücher


Tatsächlich habe ich einiges geschafft, was ich ehrlich nicht gedacht hätte. Vor allem solche dicken Wälzer mit über 400 Seiten. Und davon auch noch drei!

Die Reihe zu Damon Black und Katy Swartz habe ich so schnell durchgesuchtet, dass ich inzwischen nur noch das letzte Buch vor mir habe. Das werde ich mit Sicherheit auch noch bis zum 30 April schaffen. Im April habe erst mit Opal angefangen. Das Ende war so spannend, dass ich nachts um halb eins in meinem Wohnwagenbett gelegen habe und fast meine Nachbarn geweckt habe, weil es so fucking spannend und mies abgeschnitten war, dass ich geschrien habe. Gleich darauf habe ich meiner Mutti bescheid gesagt, sie solle mir das nächste Buch schicken :D
Ich hatte noch Oblivion parat und habe das als Ersatz gelesen. Ehrlich gesagt bin ich davon nicht ganz begeistert, denn es ist ja quasi das erste Buch nur aus Damons Sicht und man muss Opal dazu gelesen haben, um ein paar Sachen besser zu verstehen. Es war gut, aber nicht so gut wie die anderen. Origin habe ich gestern fertig gelesen und  bin begeistert, wie Jennifer L. Armentrout zwei Sichten in einem Buch niedergeschrieben hat. Diesmal kommen wirklich beide Hauptfiguren zur Geltung und schließen natlos aneinander an.

Myre - Chronicles of Yria. Mein persönliches Highlight des Aprils. Ich habe die Entstehung dieses Comics verfolgt und ich muss sagen: es ist meisterhaft geworden. Alectorfencer: ich warte gespannt auf Spinoffs und die Fortsetzungen! (Es ist so schön! *~*)

Till Lindemanns Gedichtsammlung dümpelt auch noch bei mir rum :D die Gedichte sind wirklich haargenau seine Art und so düster wie seine Lieder. Ich liebe es.







Serien


Ich habe einige auf Netflix angefangen. Arrow war darunter. Für mich ist es nichts. Ich finde die Effekte nicht gut, die Story wird in der ersten Folge - die ich abgebrochen habe - so schnell erzählt, dass es langweilig wird, und die Kampfszenen wirken zu insziniert. Mag sein, dass es im späteren Verlauf besser wird, so wie bei Teen Wolf, aber das Warten möchte ich mir nicht antun. Wynona Earp ist so ähnlich, nur geht es um Dämonen und nicht um einen gestrandeten Typen, der wieder heim kehrt und mit Pfeilen schießt. Hier wird mit speziellen Pistolen geschossen!Eigentlich wäre die Serie wirklich super, aber die Effekte sind nicht gut und die Story ist auch nach drei Folgen nicht wirklich nachvollziehbar. (Vielleicht habe ich auch nicht mehr aufgepasst und es daher schlicht vergessen...)

Sons of Anachy. Mal schauen was das wird. Es ist eine Empfehlung meines Zweitvatis. Bis jetzt ist es doch recht spannend und es gibt sexy Bikertattoos. Was ich noch als reallife Serie verfolge ist Riverdale. Alt und verrucht wirkt es und genau darauf stehe ich. Die dritte Serie habe ich in einem Rutsch durchgeschaut. 13 reasons why... Wow! So viele Gefühle auf einmal! Ich LIEBE diese Serie!

:D uhhh Leute! Es gibt ja nicht nur meinen absoluten Liebling von Animes auf Netflix, sondern auch seit neuestem mein absolutes Ship! Durarara steht zwar seit März auf meiner Liste und ich kenne fast die ganze erste Staffel, aber ein Rewatch wird es geben.






Filme


Der erste Teil des Hobbits. Im TV. Eigentlich wollte ich noch den zweiten Teil gucken, aber dann war da der Umzug in den Wohnwagen und dann habe ich es vergessen. Aber wozu gibt es Netflix x33 

Einen Abend wollte ich mit meiner Mitbewohnerin den letzten Teil von Herr der Ringe zu Ende schauen, aber mein Rechner verweigerte die DVD und ihr Rechner wollte uns die letzte Stunde nicht mehr zeigen. Super! Naja, wir haben stattdessen Das Parfüm gesehen. Und ich muss sagen: es ist immer wieder herrlich, selbst wenn man den Film kennt. 

Alle Farben des Lebens, ja auch in solchen Genres bin ich unterwegs. Ich mag solche Filme sehr, denn sie spiegeln die Realität wieder. Auch wenn ich liebend gern in einer Fantasyworld leben will, so ist mir diese doch manchmal lieber und solche Filme zeigen es mir immer wieder.






Soziales


Meine Mitbewohnerin ist nun ausgezogen und bevor sie in ihr Land (NRW) verschwand, haben wir noch zwei Einkaufswagen voller Pfandflaschen weg gefahren. Natürlich waren wir bei unterschiedlichen Läden, hehe. Ehem... insgesamt hatten wir dann 16 Euronen und ein bisschen zusammen. Hups.
 Ich gehe zurzeit mehr spazieren, sei es mit dem Labrador auf meiner Arbeit oder mit meiner Besten und ihren zwei Bessets. Auch wenn es ein bisschen kälter ist, aber dafür gibt es ja Regen- und Windjacken, sowie dicke Socken/Schuhe, Handschuhe und Leggins, die man unter Jeans ziehen kann. Ja verdammt, der April ist kalt! (Ich wohne im Wohnwagen Leute... ich brauche VIER Decken.) Apropos Arbeit. Wir haben ein Fohlen x3 und es ist so süß! Ich nenne es Bupfel, weil Bonni so mainstream ist. Wir versuchen es behutsam an das Halfter zu gewöhnen, aber die Kleine hat echt power...
Ja ja... die Arbeit. Im April habe ich nicht  nur ein Radio zerstört (mit dem Weidemann wohlgemerkt (eine Art Traktor)) und einen Pfeiler umgenietet, der in zwei Teile gebrochen ist und ein Dach hält, nein, ich habe mir auch ein blaues Auge geschlagen xD ich Trottel. Ja es war wirklich blau und dick.
 Pferde und ich halt... und Heugabeln...









Nun, ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Ich genieße meine freien Tage und ihr dann euer Wochenende.
Auf bald,
Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen