Samstag, 23. Juli 2016

Mädelsabend bei Tanja & Leni

Halli Hallo Dokushas,
nach einer doch längeren Abwesenheit meinerseits, komme ich während eines Umzugsstresses doch mal aus meinem Loch gekrochen und starte mit einer Lesenacht. Als ich den Post bei Leni von Meine Welt voller Welten gesehen und gelesen habe, wusste ich, dass ich gleich mitmachen werden würde.
Gedacht, getan, hier bin ich wieder :D

Erwartet aber bitte noch  nicht so viel, ich hatte meine Gründe, warum ich so lange abwesend war, die ich jetzt aber nicht näher aufführen möchte und werde.

Auf jeden Fall, wir haben Internet, ich hab eine bequeme Matratze und werde nach unserem ersten Essen, welches wir ENDLICH in unserer neuen Küche gerade kochen, entspannt mitlesen :D und ich weiß, wir werden wieder viel zu viel kommentieren, anstatt richtig zu lesen.

Und wer nicht weiß, von was ich gerade eigentlich rede, der schaut hier vorbei: Mädelsabend!



Let the Show begin



Mein Buch dieses abends wird Sapphique sein. Es ist das zweite Buch der "namenlosen" Reihe von Catherine Fisher und ist bis jetzt genauso gut wie das Erste namens Incarceron. 


Der Klappentext zu Band 2 
(ACHTUNG! Wenn ihr euch nicht spoilern wollt, dann lest den Klappentext lieber nicht!)

Finn ist die Flucht aus dem lebendigen Gefängnis Incarceron geglückt, doch er ist noch längst  nicht frei, den sein Bruder Keiro ist noch immer in Incarceron gefangen. Claudia besteht darauf, das er König sei, doch Finn selbst zweifelt an seiner Identität. Ist er wirklich der lang verloren geglaubte Prinz Giles? Oder sind seine Erinnerungen falsch und während der Gefangenschaft in ihn eingepflanz worden? Kann man wirklich frei sein, solange alle, die einem wichtig sind, sich noch in Haft befinden? Kann man wirklich frei sein, wenn man nicht weiß, wer man ist?




18:00 Uhr (Nachtrag)

Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? Warum wolltest du es gerne lesen?

Da ich ja schon das erste Buch dazu gelesen habe und das Ende dort definitiv auf einen zweiten Teil hingewiesen hatte, habe ich mich nach einiger Zeit auf die Suche nach dem zweiten Teil gemacht und ihn auch in die Finger bekommen :D 
Der Grund, warum ich die Buchreihe angefangen habe ist simpel: Das Cover. Ich liebe Steampunk und da der Schlüssel des ersten Buches verdammt geil aussah, hab ich mir das Buch zur Hand genommen und den Text hinten durchgelesen. Ich war also sehr neugierig und habe es mir gleich mitgenommen.


19:00 Uhr
Wie würdest du dein Buch beschreiben, wenn du nur Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstaben benutzen dürftest?


Das ist fies... Düster, dunkel, draufgängerisch, detailiert in Sachen Umgebungsbeschreibung, denkt selbstständig?
Jetzt echt, ich hätte viel mehr Wörter auf Lager, aber man darf ja nicht D:

(Ich werde jetzt essen gehen, Nudeln!)



20:00 Uhr
Stöbere dich durch das Programm der Autorin von der du gerade ein Buch liest. Stell dir vor, du hast die Aufgabe, ein weiteres Buch von ihr zu lesen.  Auf welches Buch würde deine Wahl fallen?


Wir haben gerade spontan Besuch bekommen von sehr vielen Leuten o.o wir machen heute also noch Tischrücken.
Ich kenne Catherine Fishers Werke nicht, habe also gerade auf ihrer Internetseite mal geschaut, welche Werke sie noch so hat. Jetzt spontan würde ich sagen, ohne das ich irgendwelche beschreibenden Texte noch dazu gelesen habe, dass ich mir Crown of Arcons und The Obsidian Mirror durchlesen würde. 

Bis jetzt habe ich heute noch keine Seite gelesen, aber dafür bin ich ja schon seit dieser Woche bei der Hälfte des Buches^^


21:00 Uhr
Welches Lied würde deiner Meinung nach am Besten zu deinem Buch passen? Vielleicht suchst du dir auch einfach ein Lied raus, dass zu deiner momentanen Situation deiner Stimmung zum Buch passt?


Leute, ihr wisst, dass das eine sehr sehr fiese Frage für mich ist? Ich habe UNZÄHLIGE Lieder im Repertoire... ich werde jetzt suchen gehen. Momentan sind gerade Keiro und Attia, die Feunde von Finn, mit dem Pferd unterwegs durch die zahlreichen, unterschiedlichsten Abteile des Gefängnisses und müssen zitter vor Kälte oder Angst, umgebracht zu werden, während parallel dazu Finn mit der Königin um sein Recht als König ringt. Die blöde Kuh...

Zu Keiro und Attia:


Und zu Finn:



22:00 Uhr
Uhr Mit welchen Figuren warst du heute Abend am liebsten unterwegs? Würdest du diese Reise erneut machen?


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung... drei Perspektiven mit fünf Personen (und einem Hofstaat und komischen Metalmenschen), zwei Welten. Beide befinden sich gerade in höchstem Umschwung und es braut sich etwas sehr großes, sehr mächtiges und wahrscheinlich sehr gefährliches Zusammen. Die Realität wird aufgedeckt!



23:00 Uhr


Meine Lieben, der Abend ist zu Ende. Ich habe die letzten Kommentare beantwortet und bin noch einmal ziemlich verwirrt und gespannt, was weiterhin in meinem Buch passieren wird. Ich habe heute auch das ein oder andere neue Buch entdeckt und werde mir diese gleich notieren... oder eher morgen, da der tag heute wirklich sehr anstrengend war und ich eigentlich schon vor zwei Stunden fast eingeschlafen bin. Zudem lässt mich meine Allergie enorm viel husten und meine Mutti kam schon ganz besorgt ins Zimmer, um zu sehen, ob ich noch lebe :D die Gute.
 Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Mädelsabend, denn den will ich auf keinen Fall verpassen! Verbesserungsvorschläge gibt es von meiner Seite erstmal nicht, denn der Abend war wirklich gut.

Wir lesen uns bald mal wieder, ich wünsche eine gute Nacht.
Hust hust,
Anna.

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch klingt sehr interessant und spricht mich auch vom Cover sehr an, da werde ich auf jeden Fall mal genauer nach stöbern gehen =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka^^
      Das freut mich sehr, dass es dich zu interessieren scheint :D freu dich auf ein kleines Abenteuer!

      lG
      Anna

      Löschen
  2. Hallöchen :o)
    Oh, wie schön, dass du heute beim Mädelsabend dabei sein magst, auch, wenn bei dir gerade einiges los zu sein scheint :o)

    Deinen Blog kannte ich noch nicht, ich habe mich aber gleich mal als Leserin eingetragen und werde bei nächster Gelegenheit mal ordentlich stöbern kommen :o)

    Das Cover deines Buches sieht richtig gut aus. Ich kann so verstehen, dass du dich gleich darin verliebt hast. Ich bin mir nicht so sicher, ob Steampunk mein Genre ist. Mal sehen, was du uns heute noch so über dein Buch verrätst. Vielleicht öffnest du mit deinen Worten ja meinen Horizont diesbezüglich etwas :o)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo^^
      oh ja ein wenig *hüstel*

      Das freut mich wirklich sehr und das,obwohl ich in nächster Zeit wohl recht wenig weiter schreiben werde :O aber trotzdem danke! Fühl dich gedrückt.

      Na das hoffe ich doch sehr. Das Buch bezieht sich nicht grundsätzlich auf Steampunk, aber es hat nun mal sehr viele Elemente davon in sich. Im Großen und Ganzen geht es aber eher um Flucht, Intrigen, Verhaftungen, Aufdeckungen!

      Liebe Grüße zurück ;)

      Löschen
    2. Och, ich lasse mich doch durch eine Blogpause nicht abschrecken :o) Ich hoffe sehr, dass wir uns auch nach dem Mädelsabend öfters wiederlesen werden :o)

      Deine Worte zu dem Buch klingen sehr interessant. Auch die Frage mit dem Lied zum Buch mag ich immer sehr. Die Liedauswahl verpasst dem Buch immer noch so einen ganz eigenen Charakter. Gerade das erste Lied, das du ausgewählt hast, schafft mir bei den Worten zum Inhalt ganz besondere Bilder.
      Sehr schöne Auswahl :o)

      Löschen
    3. Das werden wir bestimmt^^

      Das stimmt. Die solltet ihr öfters verwenden. Musik macht da häufig sehr viel aus.
      Hihi danke x3

      Löschen
    4. Wir haben die Frage glaube ich schon drei Mal gebracht, weil wir sie auch einfach so gerne mögen :o) Die Chancen stehen gut, dass sie bald wieder auftauchen wird :o)
      Arg, du hast mich mit deinen letzten Worten schon wieder total neugierig auf das Buch gemacht.
      Ich hoffe du schreibst eine Rezension zu dem Buch (?) Dann werde ich mal schauen, ob ich es lesen muss :o)

      Für heute muss ich mich mal ins Bettchen verabschieden. Ich hab mich sehr darüber gefreut, dass du heute dabei warst und hoffe sehr, dass wir uns bald wieder lesen werden :o) Ich lege mir deinen Blog erstmal in den Stöberordner und komme demnächst mal gründlich stöbern :o)

      Ich hoffe, dass dir der erste Mädelsabend gefallen hat. Vielleicht magst du uns ja noch ein Feedback geben, was dir gefallen hat und was vielleicht auch weniger?

      Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    5. Nehmt sie doch einfach als konstante Frage in euer Mädelsabend mit rein :D
      Das werde ich bestimmt tun, wenn sich nächste Woche der Trubel ein wenig legt.

      Danke das du vorbei geschaut hast, bei dir hab ich das schon vor längerer Zeit Mal getan ;)
      Dir auch noch eine gute Nacht und ebensolche Träume,
      Anna

      Löschen
    6. Huhu Anna,

      ich habe gerade schon ein wenig mit dem Stöbern angefangen. Ich habe festgestellt, dass mir dein Song- und dein Seriengeschmack gefällt und mich gefragt, warum ich nicht schon längst auf deine Seite aufmerksam geworden bin! Aber: Besser spät als nie.Ich habe dich gleich mal in die Favoritenliste gelegt :o)

      Ich habe gerade auch noch dein Feedback zu dem Mädelsabend entdeckt. Ich freue mich so, dass dir der Abend gefallen hat und dass du das nächste Mal unbedingt dabei sein magst. Ein größeres Lob hättest du uns gar nicht aussprechen können. Vielen Dank, dass du gestern mit von der Partie warst :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    7. Du bist echt verrückt xD echt ich danke dir aus Herzen, dass du heute so viel kommentiert hast.

      Immer wieder gerne:3 Wir sehen uns das nächste Mal.

      herzliche Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Guten Abend Anna,

    schön, dass du auch mit dabei bist ♥
    Die Reihe kenne ich leider nicht, aber das Cover von Band zwei sieht ja schon richtig toll aus *.*

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend^^
      Selbst das erste Cover ist wunderschön. Es würde mich wirklich freuen, wenn du dadurch zum Lesen des Buches kommst ;D

      liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Hallöchen, ^-^

    wenn du schon mal mitmachst, musste man doch die Frage mit der Musik mit einbringen. =D Weißt du, dass ich deinen Musik-Geschmack wirklich total genial finde? Wobei mir Warriors von deiner Auswahl eindeutig besser gefällt. Das Lied ist toll. *o*
    Das Cover von deinem Buch sieht wirklich total toll aus! Der erste Band der Reihe hat dir gefallen, nehme ich an? =D Denn dann müsste ich mal direkt danach stöbern gehen. Auch die anderen Bücher der Autorin muss ich mir mal näher anschauen gehen. Haben die Nudeln geschmeckt?

    Bei mir blökt kein Schaf in der Nähe ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir hallo x3

      Haha Danke :D den Teile ich mir mit einem Kumpel, den ich letztens erst kennen gelernt habe. Das Lied ist wirklich pures Gold x3

      Natürlich hat er :D und die Nudeln waren lecker.
      Dein Lied gefällt mir im übrigen auch gut. Ich mag zwar so schnulziges nicht so gerne, aber es war nun mal was sehr gutes.

      Sei froh xD

      Löschen
    2. Also ich weiß ja nicht, wie ihr Beide das so sieht, aber ich wäre für eine Top Ten Musik Liste von euch. =D Das Lied ist echt total toll. *-*

      Damit ist Band 1 offiziell auf meiner Wunschliste! Freut mich echt total, dass ich mit meinem Lied bei dir einen Treffer gelandet habe. Vor allem, wenn das eigentlich nicht ganz so deine Musikrichtung war.

      =D

      Löschen
    3. Ich werde ihn auf jeden Fall mal fragen :D (wills auch wissen xD)

      Ha! Gut so!
      Hihi ja :D wünsch dir noch eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal?

      Löschen
    4. *haha* Ich werde ganz gespannt warten! *-*
      Natürlich bin ich auch auf deine Endmeinung zu dem Buch gespannt. Hoffentlich legt sich das mit der Verwirrung im Buch noch. Dass es spannend ist, klingt aber schon mal nach einer tollen Voraussetzung. Ich drücke dir nebenbei noch die Daumen, dass sich das mit der Allergie etwas bessert. Freut mich aber zu hören, dass deine Mutter schaut, ob du überlebst. xD

      Echt klasse, dass dir der Mädelsabend so gut gefallen hat! Dann wünsche ich dir jetzt auch eine gute und hoffentlich doch noch Allergie-husten-freie Nacht. Auf alle Fälle bis zum nächsten Mal!!! =D

      Löschen
    5. Danke ist über die Nacht auf jeden Fall besser geworden.
      Ich bin auch gerne wieder bei einem dabei :D mir machen solche Nächte immer sehr viel Spaß.

      Dir wünsch ich auch noch nachträglich eine gute Nacht ;)

      Löschen
  5. So, jetzt endlich bin ich zu dir vorgedrungen. Mit der Reihe liebäugele ich schon eine Weile. Vielleicht hast du mir jetzt den final kick für die Anschaffung gegeben. Ich muss aber noch eine Nacht drüber schlafen.
    Schön, dass du da warst. Viel "Freude" beim einräumen und einrichten!
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir hab ich ja auch schon rein geschaut :D
      Na das hoffe ich doch, wenn nicht, dann versuche ich es weiter mit allen Mitteln, die ich aufbringen kann :D mach dich auf was gefasst!

      Danke, werden wir bestimmt haben.
      Liebe Grüße zurück,
      Anna

      Löschen
  6. Huhu,
    endlich bin ich auch bei dir angekommen, auch wenn ich den Laptop gleich wieder zuklappe und schlafen gehe :) Das Buch dass du ausgewählt hast, hat mich auf Anhieb angesprochen und landet jetzt auf meine Wunschliste ^^
    Ich wünsch dir noch eine erfolgreiche Nacht und freu mich dass du dabei warst :)
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend^^
      das freut mich wirklich sehr zu hören.
      Es hat mich auch gefreut, dich mal kennen zu lernen. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.
      Bis bald,
      Anna

      Löschen