Sonntag, 3. September 2017

Favorite Song on Sunday [fourteen]

Huhu Dokushas.
Ich habe echt nicht coole Kopfschmerzen. Drei Tabletten bringen auch nichts, also heißt es nichts anderes außer: aussitzen!
Und was kann man da nicht besseres machen als haufenweise Bloggeinträge schreiben, lesen, Musik hören und Serien schauen. Außerdem habe ich ab heute für zwei Wochen Sturmfrei. Ich fühle mich sehr alleine in so einem großen Haus.... o.o



Favorite Song on Sunday #14

Diese kleine Aktion wurde von Denises Welt ins Leben gerufen und als Ersatz für meinen nicht vorhandenen Monatsohrwurm werde ich euch jede Woche (mehr oder weniger) das hier abliefern.
Diesmal ist es etwas ausgefallener. Lang lebe der Tod von Casper. Entzeit- Drama.



Mit meinem neuen Headset ist der Bass des Liedes hervorragend gut. Die Nachricht, die in diesem Lied und dem dazugehörigen Video vermittelt werden soll, kommt klar an. Die Menschheit ist Blutversessen, akzeptiert nichts, was nicht in ihre Regeln und Normen passt. Wir töten das Neue, das Unbekannte lieber, anstatt es zu akzeptieren. Und das ist genau der falsche Ansatz.
Casper vermittelt sowieso in seiner neuen Platte (ein Lied davon ist nunmal Lang lebe der Tod) die aktuelle, weltkriegsähnliche Situation, das zwiegespaltene Sein der Menschheit, die sich selbst in den Boden rammt. Politisch kritische Sätze findet man nicht nur allein in diesem Lied, sondern in der ganzen Platte.
Lang lebe der Tod verzaubert mich nicht nur durch seinen Text, sondern auch durch die instumentale Begleitung und Bebjamins Stimme. Ich liebe einfach nur Casper und ich werde ihn auch immer lieben.








Habt noch ein schönes Wochenende.
Habt eine schönen Start in die Woche.
Habt eine schöne Woche.
Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen