Freitag, 8. März 2019

Manga Lesenacht #10 bei Awkward Dangos

Heyho dide li duu Dokushas,
es sind endlich Semesterferien!! Zwar schon seit Ende Februar, aber wir hatten so viele Abgaben noch zu erledigen, dass unsere Ferien erst mit dem 04.03. angefangen haben. (Eigentlich immer noch nicht, aber das ist ja jetzt egal...)
Ein wenig erholen kann ich mich wahrscheinlich, aber auch nicht zu stark, weil ich Arbeiten gehe, Als Student hat man leider Gottes ja gar nicht so viel Geld und dreht am Ende jeden Monats die Cents zweimal um. Yeay~

Morgen wird dann noch Geburtstag nachgefeiert mit meinen Leutchen und hoffentlich gibt es keinen zu heftigen Absturz *hüstel*

Meine Fry ist auch wieder dabei und sogar eine ehemalige Mitbewohnerin, die ihren Freund besuchen kommt :D the trio is back in the hood!!





Wenn ihr mehr über diese Nacht wissen wollt, dann schaut Hier vorbei. *Bruder Christus Move*




Die Lesepplanung

Alle die, die auf dem neuesten Stand der Neuerscheinungen sind, wissen einen Manga/ Novelle, die sicher dabei sein wird.

1. When Amber shines in Neon Light [1]
2. Origin [1]
3. A Girl on the Shore [war mal dabei, wird evt. weiter gelesen, 1]
4. Equilibrium Side B [2]

und von den digitalen her:

1. DENISE [1]
2. Platinum End [3,4]
3. Hiki [1]
4. Love wispers in the rustle Night oder The right Way to write Love [eins von beiden habe ich nicht gelesen :/ ]






Die Updates

18:05 Uhr
Ich fange mit When Amber shines in Neon Light an, da ich von der Autorin schon zwei Mangas habe und ich irgendwie richtig gespannt bin, was die Story verbirgt :D
Fry macht Unistuff fertig und Flippsi kann sich nicht entscheiden. Sie fängt mit Fünf an.


Inhalt: Yusuka, ein Türsteher eines Nachtsclubs, kann nicht wirklich Gefühle zeigen. Für seinen Job ist es günstig, doch in der Liebe ist es etwas anderes. Für viele sieht sein Gesicht eben immer gleich aus, seine letzte Freundin hatte deswegen mit ihm Schluss gemacht. Masaki hingegen scheint hinter die Fassade Yusukas zu blicken und schnell freunden die zwei sich an. Nur wird daraus schnell mehr...

21: 30 Uhr
Fertig. Nachdem wir die erste Stunde geredet haben und zwischendurch einfach immer wieder reden und die anderen zwei eh nicht lesen!
Fazit: Genial. Mir gefällt die Story, weil sie sich langsam aufbaut. Ein kleiner Wildfang trifft auf einen monotonen Typen. Yusuka und Masaki lernen sich logischerweise im Club kennen und durch einen doofen Zufall Frühstücken die Beiden plötzlich zusammen. Dadurch merkt Yusuka bald die wachsenden Gefühle für Masaki. Es  kommt wie es eben kommen muss und die beiden kommen fast zusammen, nur kommt da der Komplex, dass man ja irgendwie beim ersten Mann doch zurückhaltender ist, wenn man vorher nur mit Frauen unterwegs war. Sie lebe sich kurz wieder auseinander, aber am Ende finden sie doch wieder zusammen x3

Ew.... Happy End.

Wirklich schöner Zeichenstil, detailreiche Hintergründe, und eine Mischung aus dem typischen Mangastil mit realistischen Zügen. Tschut tschut.
Ein super in sich geschlossener OneShot.

Weiter geht´s mit: DENISE


Inhalt: Denise started out in a world where the newspapers were underground, families bolted metal doors shut at night to keep the zombies out and eating out of a tincan to candle light was considered a good hearty meal. It was al she ever knew, but it didn´t stop her curiosity and she was constantly getting in trouble for sneaking out into the city alone to spend hours, sitting in the old boarded up city library looking at pictures of Hollywood movie stars and of a world she didn´t recognize. 
Now imagine not being able to die while also having the ability to control the monsters you once ran from... Crazy right? Well, welcome to Denise´s world.


22: 20 Uhr
Fertig. Ich bin positiv überrascht. Die Story ist spannend, aber für Kapitel eins und mit 60 Seiten doch etwas kurz gehalten. (Übrigens ein fieser Kliffhänger...) Der Anfang wird als Allmächtiger Erzähler gepredigt, die Vorgeschichte des Hauptcharakters wird uns auf nur drei Seiten erzählt und wir erfahren kurz und knapp, dass die Dame durch Experimente nicht zu töten ist. Selbst durch Kopf abtrennen nicht. Das hat schon was von Deadpool...


(Ja... Screenshots, zu faul Photoshop aufzumachen)

Den Weg der Protagonistin, Denise, wird ohne Umschweife erzählt. Matthew Jones lässt hier viele kleine Zwischensequenzen weg, die doch recht spannend gewesen wären zu sehen. Zum Beispiel, wie Denise einfach durch die menschenleere Gegend watschelt mit ihrer kleinen Zombiehorde im Schlepptau. Sie ist dabei recht einsam (Zombies reden ja bekanntlich nicht so viel) und Menschen finden sie dank ihrer Fähigkeit, Zombies zu kontrollieren, gruselig. Super.
Überleitende Sequenzen, Zeitangaben oder kleine schwarze Seiten für ein neuen Kapitel gibt es auch nicht, was dem Comic einen Minuspunkt gibt. Vielleicht auch zwei.



Was jedoch genial ist, ist Denise´s Humor. Sie ist noch ein Kind, aber jetzt schon frech und dunkler Humor geht stehts an ihrer Seite. Was ihr durch den Kopf geht, haut sie sehr schnell raus. In dem Sinne ist sie irgendwie ein bisschen wie ich. ;)




Der Zeichenstil wirkt verwaschen. Es sieht so aus, als ob die Seiten mit Tusche fein säuberlich vorgezeichnet wurden und dann mit Wasserfarbe oder Cobicmarken noch einmal darüber gepinselt wurde. Wahrscheinlich sollte das Ganze in Farbe erscheinen, jedoch ist sowas ja ziemlich teuer. Das gibt dem Comic aber einen ganz eigenen Stil, der mir gut gefällt.

(Es gibt übrigens auch Werwölfe und Wendigos :3)


Weiter geht´s mit: Equilibrium Side B


Inhalt: David und Katsuya begeben sich auf auf Ms Anwesen.  Doch ihre Erlebnisse verlangen einiges ab und droht sie für immer zu verändern. Wird ihre Beziehung das überstehen?

Wenn man In These Words kennt, kennt man das Ende.


01: 10 Uhr
Ich habe doch mit Origin weiter gemacht, nachdem ich die ersten Seiten von Equilibrium gelesen hatte und es dann doch etwas viel Text war.
Fazit: Richtig gut! Mega fieser Kliffhänger am Ende, zweiter Teil wird also gekauft! (Richtig fies... mitten im Kamp)
Das Konzept der Story ist etwas abgegriffen, ein Roboter versucht getarnt in der Menschenwelt zu leben. Letztendlich funktioniert das besser, als bei seinen "Geschwistern", denn die wollen eher Menschen töten, der Grund dafür ist noch unbekannt. Der Roboter, Origin in diesem Fall, sieht aus wie ein Mensch, fühlt sich an wie ein Mensch und besitzt so ziemlich alle Funktionen eines Menschen. (Muss er dann auch auf die Toilette wenn er vortäuscht zu essen und zu trinken?)
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Cyberpunk, aber das war schon spannend zu lesen.



Der Zeichenstil macht auch einiges her. Manchmal ist Boichi was Hintergrundfiguren angeht aber auch faul, dann sehen sie aus wie einfache Strichmännchen. Manchmal sind aber auch Charaktere, meistens im Vordergrund oder in Potraitform, so detailreich und gut schattiert, dass sie fast aussehen wie in einem 3D Programm generierte Figuren.
Genial.



Und damit verabschiede ich mich. Sehr müde, aber viel Spaß gehabt. Fry hatte sogar auch noch einen Manga gelesen, aber ist nun auch sehr müde.
Wir wünschen noch eine restliche gute Lesenacht ;)




Die Fragen

1 Wie viele Mangas hast duheute gelesen?
2 und einen Comic und eine Light Novelle angefangen

2. Welcher Manga hat dir am besten gefallen?
When Amber shines in Neon Light

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

4. Heutige Lieblingsszene?
Gibt es tatsächlich keine.

5. Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Es waren alle interessant bei life4books und Fabels bei Tiefseezeilen

6. Hast du einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Siehe oben


7. Heute ist Weltfrauentag: Gibt es einen starken weiblichen Mangacharakter, den du besonders gerne magst?
Moment ... *nachschauen* Shura aus Blue Exorcist. Ich habe tatsächlich wenig Mangas mit starken weiblichen Charakteren... erstaunlich.
Oder wer mir spontan einfallen würde, wäre Maka Albarn aus Soul Eater.















Es war wieder unterhaltsam auch wenn meine Mitbewohner und ich viel geredet haben.
Wir lesen uns bei der nächsten Lesenacht ;)
Bis dahin,
Anna.

8 Kommentare:

  1. Hi!

    Klingt nach einen schönen Abend bei dir. :)
    Von deinen Titeln spricht mich "nur" Origin an, das Cover gefällt mir richtig gut.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, super Zeichenstil auf jeden Fall :)

      Lg back,
      Anna.

      Löschen
  2. Hi,
    oh ich kenne zwei von deiner Liste. Origin und When Amber shines Neon Light. Beides tolle Manga.
    Wünsche viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Tanya

    AntwortenLöschen
  3. uiuih! Origin sehe ich da liegen! Unbedingt lesen! Ein sehr gelungener Auftakt und Band 2 ist auch nicht von schlechten Eltern :3

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anna.

    cool dich wieder hier zu haben. Origin macht mich auch total neugierig, aber bisher habe ich ihn dann doch nicht gekauft. :D

    AntwortenLöschen