Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #5

Heyho Dokushas,
lange her, dass ich einmal ein "Gemeinsam Lesen" geschrieben habe. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich wirklich zurzeit ewig an einem Buch rum knabbere und es einfach nicht vorwärts geht. Ich möchte auch nicht die ganze Zeit davon berichten, wie ich über drei Wochen dieses eine Buch finde und wie ich seit drei Wochen nur zwanzig Seiten (mehr oder weniger) gelesen habe. Und da ich zurzeit ein neues Buch angefangen habe, kann ich auch mal wieder bei dieser Sparte des weitreichenden Internetzes (sounds not good) so etwas wie meinen Senf dazu geben.

Ai das letzte mal habe ich über e-Funktionen geredet. Zum Glück haben wir dieses Thema endlich hinter uns. Puh. In der Arbeit habe ich übrigens 7 Punkte (eine glatte 3, wuhu!) bekommen. Falls das jemanden interessiert. Serious, not bad! (ich sollte nicht so viel Supernatural in Englisch schauen... aber es sooo gut! *schmacht*). Team "free will" ist einfach das beste was es auf dieser Erde gibt, neben ein paar anderen Superleuten *hust* Jeremy Renner, *hust* Robert Downey Jr., *hust* Der Depp und das Auto *röchel*.

Ich rede wieder zu viel. Packen wir´s jetzt an!



Gemeinsam Lesen #5




Veranstalter: Schlunzenbücher

(Anna ehrlich wofür gibt es die "strg+c" Funktion...)



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Momentan lese ich gerade Die Lucifer Chroniken und bin sage und schreibe auf Seite 75. Ich habe das Buch letzten Donnerstag bekommen und komme irgendwie nur frühs oder abends zum Lesen. Doof.



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Als er erneut durch das Tor in den kleinen Kerkerraum stolperte, war Sam (Winchester! Nein Spaß, Linnfer. Sam Linnfer.) klar, dass irgendjemand dort gewesen war und die Sachen, die er zurückgelassen hatte, erkannte er; denn die Tür war offen, und auf dem Boden in der Mitte der Zelle, die sonst immer bitter kalt war, brannte ein Feuer. 



Was willst du unbedingt aktuell zu dein Buch los werden?


Ich stehe ja auf solchen Mythologischen Kram obwohl ich tiefe Atheistin bin. Obwohl mir manche Beschreibungen in der Geschichte zu kurz gehalten sind und man dadurch ziemlich schnell lesen kann, finde ich die Geschichte sehr gut. Der Stil gefällt mir zwar immer noch nicht, aber ich glaube das liegt daran, dass ich selten solche Romane lese, sondern eher jugendliche Roma oder Thriller. Und natürlich muss sehr viel Humor gemischt mit Action drin sein. Bis jetzt ist recht wenig von beidem drin, aber ich werde mir dieses Buch weiter zu Gemüte führen, weil: Luzifer!

Im übrigen hat dieses Buch nur 4,50 Euronen gekostet. Da musste ich einfach zuschlagen. Also eigentlich hat es nur 1 Euro gekostet und der Rest waren die Versandkosten, aber nun gut. Es war eben billig. Und es lohnte sich.



Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?


Hehehehehe. *dreckiges Lachen des Todes*
Immer. 
Wirklich immer.
Nein, eigentlich nicht.
Es gibt ein paar "Bösewichte" (bitte wer hat dieses Wort erfunden?!), die ich wirklich nicht leiden kann, weil sie einem einfach nur tierisch auf den Sack gehen. Wie Mason Michael Starkey aus Vollendet. Naja, er hat einen coolen Namen (Michael, einer der Erzengel. x3), aber schon allein auf der ersten Seite, die ich mit ihm zu tun haben musste, wusste ich: Ich kann ihn nicht leiden und das wird sich nicht ändern. Grr, dabei stell ich ihn mir einfach sexy vor und eigentlich recht cool, aber er will halt nichts gutes!
Aber sonst: Bösewicht, oh ja!





Ich werde nun mich meinen Abiturvorbereitungen widmen und dann noch zirka 100 Jahre Geschichte lernen. Ja richtig, 100 Jahre Geschichte, weil wir ja nichts anderes zu tun haben, wie sich auf Freitag vorbereiten. Da schreiben wir ja nicht zufällig Deutschvorabi in 6 Stunden. Nein... bloß nicht. Geschichte ist ja das einzige was zählt.
Ich geh dann mal mich übergeben. 
Auf bald,
Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen