Freitag, 17. Februar 2017

Manga Lesenacht #2 bei Awkward Dangos

Heyho Dokushas,
nun starte ich auch in die Lesenacht. Eigentlich wollte ich früher anfangen, aber ich wurde später als gedacht abgeholt und habe noch gemütlich mit meinen Eltern zu Abend gegessen.
Jetzt höre ich kurz sehr beruhigende Musik, während ich die Anfänge des Postes verfasse. Mal wieder Karliene diesmal mit Lament for Boromir.

Ich muss sehen, wie lange ich durchhalte, denn ich komme von der Arbeit und muss da schließlich körperlich tätig sein, also bin ich dementsprechend ziemlich im Eimer!




(Ja Ja es ist noch das alte Logo, aber michse egal. Michse zu Faul zum anderen runter laden und bla... das hatte ich halt noch da)

Falls ihr wissen wollt, wenn ihr nicht gerade selbst in der Lesenacht seit, was sie denn genau ist, dann schaut doch mal hier vorbei und besorgt euch die Informationen selbst. *Bruder Christus Move*




Leseplanung!


Alsooo, da ich zurzeit ja eher Bücher lese (oder für meine Mappe zeichne), komme ich kaum zum Manga lesen und so liegen jetzt seit zwei Wochen fünf Mangas bei mir herum. Letzte Woche ist noch eins dazu gekommen.

1. Yorukumo [3-5]
2. Sonnensturm [3]
3. Orange [3]
4. Blue Exorcist [17]

Was ich lesen werde ist Blue Exorcist und Orange, da ich ersteres schon seit Jahren verfolge und es irgendwie nicht langweilig wird. Genauso wie bei Orange. Aber es sind mal wieder viele Dreier dabei, da ich die ersten schon seit längerem besitze. Ich bin jemand, der sich die ersten Bände holt um zu entscheiden, ob sie gut sind oder nicht und mir dann nach und nach den Rest aneigne, wenn sie denn wirklich gut sind. Ich freue mich auf jeden Fall und fange jetzt an!





Updates


21:14 Uhr
Quereinsteiger leben länger.

Cover ohne Schrift. Sieht viel besser aus :D Ich liebe diese Frau!
Der Inhalt: Ein echter Teufelskerl. Shura ist verschwunden. Um sie zurückzuholen schickt Mephisto (love9 die Brüder Rin und Yukio in Shuras Heimat, die Präfaktur Aomori. Schon bald stellt sich heraus, dass Shura sich in der Gewalt eines furchteinflößenden Dämons befindet. Das Seltsamste ist aber, dass sie anscheinend überhaupt nicht gerettet werden will!

Uhhhhhh Spoiler! Nein echt mal, wer bitte schreibt die Klappentexte?!


21:24 Uhr
Ich beginne jetzt!

22:05 Uhr
Wow! Seit wann nennt Yukio Mephy denn LORD PHELES?? What the actuall fuck!
(ich bin auf Seite 3... ich habe mich von Hannibal Bloopern ablenken lassen.)

22:54 Uhr
Eh... ich habe BE zur Hälfte durch und bin schockiert... was? Da ist gerade ein Hauptcharakter gestorben! Solche Dinge passieren in den letzten Bänden ständig! Also diese dramatischen, nicht vorhersehbaren Wendungen! D: ich verstehs nicht mehr!
(Ich bin nun von meinem gemütlichen Bett auf den Schreibtischstuhl, weil mich meine Schultern vor schmerz umbringen. Danke Arbeit, dass du mich so kaputt machst)

23:34 Uhr *contains spoiler*


Ich habe fertig. Aus einem epischen Drama wurde plötzlich viel zu viel Gefühlsdusselei und ich habe nun einen sehr tiefen Einblick in Shuras Wesen bekommen. Nicht nur die Satanbrüder wurden von Shiro Fujimotoaufgezogen... mir blutet nun das Herz, weil ich ihn vermisse D:
Und allein an dieser Seite erkennt man, dass Shura selbst als kleines Mädchen wunderbar ist und Shiro einfach nur... unbezahlbar. Und Rin und Yukio sind mal wieder ein super Team, auch wenn Yukio zurzeit sehr seltsam ist und mit niemanden über sich reden will. *Augen verdreh* Idiot.

00:32 Uhr
Ich habe mich durch ein paar Posts geklickt (die Leute, die noch da sind, die anderen hole ich noch nach, nachher) und werde mich nun

widmen.

01:01 Uhr
Da mir gleich die Augen zufallen, verabschiede ich mich von euch. Ich habe ein paar schöne Neuheiten entdeckt, die bestimmt auf meine Liste kommen.
Sonnensturm 3 ist bisher recht gut, manchmal mag ich die Umsetzung und das hohe Gerede über die Fortpflanzung nicht wirklich, aber ich sehe darüber hinweg, weil ich endlich wissen will, was passiert, wenn alle erfahren, dass es einen Mann auf der Erde gibt und nicht nur Frauen!



Fragen beantworten!


1. Wie viele Mangabände hast du  heute gelesen?
 Ein einhalb. Ziemlich lahm für meine Verhältnisse, aber wenn man bedenkt, dass heute so viele Teilnehmer da waren, bei denen man auch mal schnüffeln wollte, und meiner eins sehr ausgelaugt war, ist das hoffentlich zu verkraften.

2. Welcher Manga hat dir heute am Besten gefallen?
Blue Exorcist. 

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher und warum?
Simpel: nein.

4. Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Na klar :D so wie ich damals Dusk Maiden entdeckt habe (ich habe inzwischen den ersten Band durch und werde mir irgendwann mal die anderen Bände holen)

The Kurosagi Corpse Delivery Service habe ich bei Baphomehmet entdeckt. Dann noch eventuell Silver Nina.
Re:member bei Black Siren sagt mir auch recht zu, Another bei Vivka, I hate Fairyland bei Lena und ebenso bei ihr auch Avatar!


5. Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht?
Also ich fande das Cover von Blue Exorcist sehr schön und auch Re:member hat es mir angetan. Dann noch Dusk Maiden [3] und Another [2].

6. Deine Lieblingsszene heute Abend? *contains spoiler*
Rin und sein Bruder stehen an dem See und Rin steht in Flammen (und der See auch), während Yukio ihm die Augen zu hält. Der Kommentar dazu: SATAN BOMB CAMP FIRE!!!!
Und alles Explodiert (maßlos übertrieben)!




Fazit


Es hat mir erneut viel Spaß gemacht und ich bin auch gerne wieder dabei. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Lesenacht, egal ob Manga oder richtiges Buch. Ich freue mich auch auf einen Seriesuchteabend, denn den einen, den ich mal mit machen wollte, habe ich nie getan.






Auf widerschreiben und gute Nacht/Mittag.
Anna.

Kommentare:

  1. Hey Anna,

    sorry dass ich erst jetzt da bin! :O Dein Kommi mit dem Link ist irgendwie durchgerutscht, weil er so kurz war. Aber jetzt bin ich da.^^ Das mit Blue Exorcist klingt ja gar nicht gut. Ich verfolge immer noch den Anime, Manga kenne ich noch nicht.
    Und Orange! ♥.♥ Einer meiner Lieblinge! Der ist echt richtig toll!

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay Lena,
      ach kein Problem!
      Ach, jetzt ist alles wieder gut :D Shima ist ganz spontan aufgetaucht und mischt alles auf! Ich muss auch immer noch die zweite Staffel schauen ;)

      Ja, vor allem hat Orange mal was anderes.

      Löschen
  2. Ach du, ich komm auch kaum zum Manga lesen, aber dank dieser Lesenächte von Lena hol ich dann doch regelmäßig auf :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer super für sowas :D da muss man sich quasi die Zeit nehmen

      Löschen
    2. Awwww Kaisu :3 Zugegeben: Durch meine eigenen Lesenächte komme ich auch selber regelmäßig zum Lesen XD

      Löschen
    3. Dann haben wir ja wirklich alle was davon :D
      Was sagt uns das? Liebe Lena, NICHT aufhören XD

      Löschen
  3. Hey Anna,
    Ohaaaa das Cover vom ersten Manga ist ja wunderschön!
    Orange muss ich auch mal endlich lesen, Lena ist schon länger dran mich dazu zu bringen ^^
    Viel Spaß weiterhin
    LG Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay Clara, du auch hier? Krass
      Dann zwinge ich dich nun auch dazu! Ich hab hier eine Peitsche rum liegen, also besser wäre es mal...
      Dir auch viel Spaß noch~

      liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. So so Peitsche also... alles klar Anna... da werden doch Erinnerungen an den gebackenen Traummann wach. *hach* Fehlt aber Antonia

      Krass, dass sie dabei ist oder? :D

      Löschen
    3. Oh... der Traummann. Der war toll.

      Wirklich krass xD

      Löschen
  4. Shura ist einer meiner Lieblingscharaktere, zsm mit Rin, Shiro, Shiemi und Augenbraue. XD Yukio ist doch immer seltsam -.- Mag ihn nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du, was richtig dumm ist? Ich hatte diesen Kommi vor einer ganzen Weile geschrieben, aber dieses Captcha/ Robot Gedöns nicht angeklickt und er wurde nicht abgeschickt :D

      Löschen
    2. Warte... wer war Augenbraue?
      Shiemi mochte ich von Anfang an nicht ._. aber Yukio ist mir auch unsymphatisch geworden

      Löschen
    3. Die mit den lila Haaren, ich vergesse immer ihren Namen XD

      Löschen
    4. Achh... Augenbraue! Ich auch ;D japanische Namen sind nicht unser Ding

      Löschen
    5. Njaaa es geht eigentlich. Manche gehen bei mir aber echt nicht :D

      Ich wünsche dir dann mal eine gute Nacht! Richtig richtig toll, dass du mal wieder dabai warst!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    6. Es war auch für mich wirklich toll mal endlich wieder dabei zu sein! Danke, dass du mir bescheid gegeben hast <3

      Dir nachträglich eine gute Nacht

      Löschen
  5. Guten Morgen Anna,

    das Cover zu Sonnensturm schaut interessant aus, da werde ich mal gleich schauen, ob Inhalt und ich zusammen passen. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Morgen Cindy.

      Dann mach das Mal. Ich kann es dir empfehlen, auch wenn es immer recht schleppend voran geht, wenn man sich nur einzelne Bände kauft und nicht gleich alle.

      Liebe Grüße zurück,
      Anna.

      Löschen
  6. Hui, bei dir war ich gestern ja noch gar nicht ^^

    Ach ja Spoilern auf Klappentexten, diese Menschen müsste man gleich einen anderen Job nahe legen, so etwas habe ich nie verstanden!

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      bei dir werde ich bestimmt auch gleich mal rein schauen ;)
      Da stimme ich dir voll und ganz zu! Bei Rezensionen versucht unser eins Spoiler zu umgehen und die Idioten hauen sie einfach raus. Vielen Dank!

      Liebe Grüße zurück,
      Anna.

      Löschen
    2. Und vor allem werden die dafür bezahlt!!! Noch unverständlicher oO Die sollen ihren Job gut machen und nicht alles spoilern, mah ^^"

      Liebste fast Wochenendgrüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Hey Anna,

    es war super MEGA toll, dich mal wieder dabeizuhaben, allein schon, weil ich mich bei deinen Texten und Kommentaren immer köstlich amüsiere! XD Die Szene aus Blue Exorcists klingt ja echt witzig! :D Ich bin ja auch erst kaum zum Lesen gekommen und erst später so richtig durchgestartet, als die meisten schon weg waren. Es gab halt wirklich viel zu entdecken und zu quatschen. :) Fände ich wirklich toll, wenn du es bei der nächten Gelegenheit wieder schaffst! :3

    Ganz liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      das ehrt mich zu tiefst. Ich wollte eigentlich auch mehr quatschen, aber ich war zu müde dafür. Sag einfach bescheid, wann das nächste Mal statt findet und ich gebe dazu meine Rückmeldung.
      Übrigens finde ich es bei dir immer klasse, was du alles an Snacks auf Lager hast :D

      Wir schreiben,
      Anna.

      Löschen