Freitag, 6. Juli 2018

Manga Lesenacht #5 bei Awkward Dangos

Heyho,
da melde ich mich einmal aus der Versenkung wieder. Ich bin gerade von der FH nach Hause gekommen und sitze jetzt mit einer Maisdose vor dem Laptop, weil ich einfach tierisch Kohldampf habe und nichts anderes im Haus ist. Ich musste auch eben einen Sprint zur Bahn einlegen, damit ich nicht laufen muss und noch später zu Hause bin. Aber er tat gut :D so den ganzen sonnigen Tag am PC sitzen und in Photoshop und Vectorworks rum hantieren ist nicht gerade angenehm.

Ja, die FH ist momentan der Grund, warum ich die Carlsen- Challenge links liegen lasse und die meisten Manga- Lesenächte, aber auch die Spaten von meiner WG und der WG darüber. Ein bisschen Freizeit ist uns als Student ja doch vergönnt und dann verbringe ich die lieber mit Leuten anstatt vor dem PC ^^
Sie werden heute auch wohl der Grund sein, warum ich früher gehen muss. Ja "muss" , sie werden mich zwingen. Sie packen mich einfach und zerren mich aus dem Zimmer. Beruht auf einer wahren Begebenheit. Ich liebe sie trotzdem xD

Na auf, auf zu einem neuen Kapitel!! Ich freue mich tierisch, dass ich endlich wieder hallo sagen kann zu altbekannten Lesern.





Falls ihr wissen wollt, wenn ihr nicht gerade selbst in der Lesenacht seid, was sie denn genau ist, dann schaut doch mal hier vorbei und besorgt euch die Informationen selbst. *Bruder Christus Move*




Die Leseplanung


Eh... altes Leid. Ich lese momentan eher Bücher. Aber, ich habe letztens den neuen Band von In These Words  gelesen und bin dahin geschmolzen x3 ich liebe diese Reihe so abgöttisch!!
Ich habe auch Kamo 2 und Blood Loop gelesen. Ersteres: gut, Zweiteres: unglaublich schlecht!

1. Orange [3]
2. Yorukumo [4-5]
3. To The Abandoned Sacred Beast [3]
4. Shinigami Doctor [1]
5. Undead Messiah [2]




Die Updates


18:40 Uhr
Legen wir doch mal los. Beziehungsweise ich, weil ich alleine im Zimmer bin.
Ich fange mit Shinigami Doctor an.


Ich bin gespannt. Von dem Cover her überzeugt es mich schon mal. Hufflepuff - Stile ;)


19:34 Uhr
Dieser Manga erinnert mich total an Noragami. Sowohl von der Hauptfigur (seinem Charakter) her, als auch vom Zeichenstil und dem Witz :D definitiv eine positive Eigenschaft.
Negativ fällt mir jetzt schon auf, dass Soma Ichinose eine unglaublich nervige Assistentin hat. Typisch treudoofe Asiatin.

Hier ein kleiner Ausschnitt.

Übrigens geht es in dem Manga darum, dass Soma als Arzt - un ein paar andere - eine tödliche Pflanze (die Shinigami) bekämpft und ausrottet. :3


20:17 Uhr
Ich bin inzwischen schon länger fertig mit Shinigami Doctor und werde jetzt Undead Messiah lesen. Ein Manga, welcher, als ich ihn angefangen habe, noch in den Kinderschuhen steckte, unüberarbeitet, mit ein paar Fehlern und einem komplett anderen Namen. Die Autorin hat inzwischen einen Vertrag mit diesem Manga bei Tokyopop und ich freue mich unglaublich für sie. Ich habe den Werdegang von ihr - Gin Zarbo - und ihrer Schwester - Ban Zarbo - immer gerne verfolgt. Ihre harte Arbeit und nun dieser Erfolgt freut mich sehr für sie :)





23:00 Uhr
Inzwischen habe ich den Manga fertig gelesen und sogar gelernt :D voll gut! Oh ja, in Undead Messiah spitzt sich die Lage zu. Tim weiß wirklich nicht mehr wohin mit seinem Kopf, weil so viele Sachen auf einmal passieren und Wendungen geschehen, mit denen er gar nicht rechnet. Feinde werden zu Freunden, Babys zu Kinderzombies. To much in short times.

Ich werde jetzt, denke ich, mit Sacred Beast weiter machen^^


00:10 Uhr
Ein bisschen in Sacred Beast habe ich reingelesen und werde nun gehen. Mein Wille wird in einer Bar verlangt. Wir lesen uns alle nachher zu einer angenehmen Zeit wieder und die Fragen werden auch beantwortet. Es hat Spaß gemacht mal wieder entspannt zu lesen und zu reden. Morgen werde ich auch entspannt die Blogs anschauen.

Bis dahin~




Die Fragen


1. Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Zwei zu Ende und einen habe ich angefangen

2. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen?
Shinigami x Doctor

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nope

4. Deine heutige Lieblingsszene?
Sie ist sogar oben zu sehen :D dieser Manga hat wirklich viele lustige Szenen.

5. Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Das ist womöglich Lady Mechanika bei Ani. Steampunkt halt.

6. Hast du einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Aposimz und Lady Mechanika bei Ani, Promised Neverland bei Nicci, D.Gray Man bei Andrea (angefangen als Anime zu schauen aber ich bin nie fertig geworden. ich müsste damit mal wieder anfangen, weil er echt gut war) und Re: Zero bei Vivka. Bei den letzten beiden bin ich mir aber noch nicht sicher genug, mal schauen was sich da noch ergibt^^

7. Wie lange liest du schon Mangas? Wann hast du sie für dich entdeckt?
Da ich nicht die Jahre mitzähle, die ich schon lese, keine Ahnung. Vielleicht fünf oder sechs... oder ach? Auf jeden Fall war es einerseits durch meinen Bruder (mit Dance in the Vampire Bund x33) und durch eine gute Freundin, mit der ich früher regelmäßig RPG geschrieben habe. Oh ja.... *nostalgische Abschweifung in die wundervolle Zeit*

8. Wenn du einen Tag lang in der Welt eines Mangas verbringen könntest, welche wäre es?
wenn ich jetzt noch wüsste, welche Mangas ich alles habe.... *geht nachschauen*
In nur einem?
Moment. Ich sortiere aus.
...
...
...
Ten/ Kae. Normale Welt, aber vielleicht wäre ich ja eine der Personen, an denen experimentiert wurde und die jetzt Superkräfte hat. Who knows~









Ja es ist Sonntag. Ja ich habe gestern vergessen die Fragen rein zu stellen.
Ups.
Ich gehe jetzt weiter lernen und innerlich sterben :D
Wir lesen uns~
Anna.

Kommentare:

  1. Hey Anna :)

    Ich bin heute das erste Mal bei der Lesenacht mit dabei :)

    Deine Mangas sagen mir spontan gar nichts. Aber das stört nicht, denn dann kann ich nachher gleich mal schauen, ob ich heute was neues für mich finde ;)

    Das Cover von Shinigami Doctor sieht echt toll aus, muss ich mir nachher wirklich mal anschauen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      willkommen, willkommen :D zu der Monatlichen Leserunde. Möge das Lesen und die Spannung stehts mit dir sein~

      Dann hoffe ich, dass du etwas feines findest.

      LG back,
      Anna.

      Löschen
    2. Also deinen ersten Manga finde ich schon mal echt interessant - vor allem, wenn er dich an Noragami erinnert. Die Serie davon habe ich gesuchtet und den Manga lese ich auch, mir fehlen nur noch die letzten Bände.
      Dann schaue ich mir den hier auf jeden Fall mal genauer an :)

      Löschen
    3. Noragami war/ist so gut x33 ich habe nur die Serie geschaut und überlegt, ob ich die Manga lese, mich aber fürs Erste dagegen entschieden.
      mach das :D

      Löschen
    4. Ich wollte halt unbedingt wissen, wie es nach der Serie weitergeht^^ und dann hab ich einfach den Manga angefangen ;)

      Löschen
  2. Huhu Anna,

    ich freue mich so sehr, dass du es mal wieder geschafft hast! ♥ Den dritten Band von ITW muss ich mir noch holen, bin schon echt gespannt. Karakarakemuri hat einen unglaublich hübschen Zeichenstil, nur mit ihren Stories komme ich nicht so gut klar.^^

    Liebe Grüße & viel Spaß!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena :D,
      ich freue mich auch gaaaanz doll endlich wieder da zu sein. Mir hat es schon ein bisschen gefehlt *wein*

      Er ist so schön!!!

      Wieso kommst du mit ihren Stories nicht so klar?

      Dir auch viel Spaß und einen wunderschönen Abend,
      Anna.

      Löschen
    2. Also bisher kenne ich "Unterm Wolkenhimmel" und "reversal". Beide hatten eine coole Story, deren Umsetzung ich aber nicht so gelungen fand. Ersteres hat mich einfach nicht mitgerissen bis kurz vor Ende, zweiteres hat mit dem zweiten Band sehr stark nachgelassen. :/

      Löschen
    3. Hm, das ist natürlich für den Werdegang der Autorin/ Zeichnerin nicht ganz so gut. Bis jetzt finde ich aber SD ganz gut :D

      Löschen
  3. Hallo Anna
    Ich kenne nur den Manga "Orange" von sehen. Ich habe vor ein paar Monaten den 1. Band von "Orange" gelesen. Der Zeichenstill gefällt mir gut. Aber ich werde leider nicht mit der Story so warm.

    Deine andere Mangas kenne ich leider nicht.


    Mein Update

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ich habe in der letzten Lesenacht den Manga abgebrochen, weil es mir mit der Story nicht mehr ganz gepasst hat. da kann ich dich voll und ganz verstehen, dass es nicht deins ist. Fraglich ist dann auch, ob ich mir je die nächsten Teile holen werde.

      LG back,
      Anna.

      Löschen
  4. Ach ja Shinigami Doctor steht auch noch auf meiner Wunschliste, mal sehen, wann ich damit endlich mal anfange ^^

    Und ist doch cool, dass deine Mitbewohner dich nicht versauern lassen =p

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich bald ;)

      Schon xD aber die sind so bekloppt manchmal. Schreckliche Menschen!

      lG back,
      Anna

      Löschen
    2. Er steht weit oben auf der Wunschliste ;)

      Haha da du noch wohnst, scheint es aber dennoch aushaltbar zu sein ^^

      Löschen
  5. Hi!
    Oh Shinigami Doctor mochte ich, hab es aber bis jetzt nicht fertig gelesen, auch wenn es nur drei Bände sind. Sollte das auf jeden Fall für die nächste Manga-Lesenacht mal einplanen. Ja, die treudoofe Asiatin, immer wieder gerne dabei. Der Doctor ist dafür auch klassisch cool.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß noch beim weiter lesen!

    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      was es sind nur drei Bände?? ): das stimmt mich jetzt traurig!
      xDD oh ja, stereotypisch halt, aber trotzdem interessant.

      Dir auch noch viel Spaß,
      Anna.

      Löschen