Freitag, 7. September 2018

Manga Lesenacht #6 bei Awkward Dangos

Heyho Dokushas,
eine neue Lesenacht startet und es ist über Thüringen bereits dunkel. Also wirklich dunkel ist es nicht, aber finster. Ein Sturm zieht auf~
*unheilvolles Donnergrollen*

Ich sitze behütet in meiner WG und warte auf den Start. Und auf Essen.

Der jetzt los geht.

Wuhu!







Falls ihr wissen wollt, wenn ihr nicht gerade selbst in der Lesenacht seid, was sie denn genau ist, dann schaut doch mal hier vorbei und besorgt euch die Informationen selbst. *Bruder Christus Move*





Die Leseplanung


... jaja... manche Sachen sind IMMERNOCH dabei... Shame on me.

1. Orange [3]
2. Yorukumo [4-5]
3. To the Abandoned Sacred Beast [3]
4. Given [1]
5. Requiem of the Rose King [1]

Eventuell folgen noch Mangas auf meinem Kindle, zwei Comics und eine Light Novel, je nachdem wie ich heute Lust habe.




Die Updates


19:00 Uhr
Beginnen wir^^
Ich werde mit Given anfangen. Den Manga habe ich von meiner Mitbewohnerin, die ebenfalls einmal mitgemacht hatte (und heute ihre neuen Zugänge liest xD indirekt macht sie also auch mit, nur in ihrem Raum). Ich stöbere gern einmal durch ihre Sammlung, besonders bei den Comics, da wir beide den gleichen Geschmack haben und sie scheinbar genauso wie ich auf besondere Covers oder Zeichenstile steht :D



Schlaf und Gaylove? Oh ja!


20:09 Uhr
Das Ende ist erreicht und ich sage: ICH LIEBE IHN!
Der Hauptcharakter (Ritsuka Uenoyama, meine Güte...) ist gerade mitten in der Pupertät, 16 Jahre alt und spielt mit zwei älteren (gut aussehenden) Jungs in einer Band. Eines Tages, als er gerade an seinem Lieblingsplatz Schlafen wollte, begegnet er einem Jungen, der seinen Verstand ein wenig durcheinander bringt. xD Ein Wenig ist dabei noch untertrieben!
Also ich mein, wenn seine heißen Bandkollegen und Klassenkameraden schon merken, dass Mafuyu Ristuka den Kopf verdreht, dann ist da doch irgendwas am Laufen :D
Ich musste gerade so unglaublich oft lachen, weil Mafuyu so naiv ist. Er wusste nicht, dass man die Saiten einer Gitarre reparieren kann x3 das ist der erste naive Charakter, bei dem ich sage: er ist sooo knuffig!! Das sage ich nun wirklich über solche Charaktere nicht oft, denn eigentlich bin ich ziemlich abgeneigt von genervter-gutausehender-cooler-Typ-trifft-auf-naives-anderes-Wesen. Und zwar sehr!! Vielleicht liegt es bei diesem Manga daran, dass er mir vom Zeichenstil her gefällt und die Story drumherum eine andere als die dazu typische Story ist, denn anders kann ich mir nicht vorstellen, warum ich Given mag.
 Zudem kündigt sich nicht nur zwischen Ritsuka und Mafuyu etwas an, oh nein~


(Bewundert meinen wunderschönen Paketboden im Hintergrund~ Und dieser Mensch, wenn er denn real wäre, wäre sowas von mein Typ (Anna hat viele Arten von Mensch im männlichen Bereich, auf das sie steht. Bei Frauen denkt sie da anders) und ich kann mir unglaublich gut vorstellen, wo er offene Haar trägt *hust* unter der Dusche mit einem gewissen anderen *hust*)


xD


21:15 Uhr
Ich mache jetzt mit Orange weiter, weil ich es endlich einmal fertig bekommen muss. Wenn ich nur wüsste wo ich stehen geblieben bin ...

23:33 Uhr
Wie zur Hölle ist das schon wieder so unglaublich schnell gegangen mit der Zeit!! Ahhh!!!!
Ich habe mit Orange nicht weiter gemacht, sondern mit Avatar Korra - dem zweiten Band x333 Oh Leute, ich liebe ihn :D heute sind irgendwie nur Queer- Mangas dabei!! Oder Comics, je nachdem.
Ja Korra ist Bi.
Und in Requiem of the Rose King gibt es auch den ein oder anderen Charakter, der in die Queer-Sparte gehört. Obwohl, gehören Zwitter denn auch dazu? Meine kurze Internetrecherche ergab da keine sinnvollen Antworten. Womöglich bekommt dieses Thema demnächst in meiner Gruppe eine Diskussionsrunde!



Carlsen~ dazu gibt es bestimmt noch eine ausführliche Rezension. Oder jetzt.
In diesem Manga geht es um die Rosenkriege zwischen den Häusern York und Lanchester in den Jahren 1455 bis 1485. Wir begleiten als Leser den drittgeborenen Sohn Richard (und Namensvetter des eh... Vaters), der von seiner Mutter gehasst wird. Warum denn das?
  Tja... laut ihrer Meinung  ist er die "Ausgeburt der Hölle!", "Satans Sohns!" *piep*.
Und wie wir alle wissen: ein Kind, welches mit Hass eines Elternteils aufwächst, wird psychisch gesehen nicht gerade topffit. Richard ist zwar noch normal, zeigt aber schon erste Ansätze zum ... nennen wir es Serienkiller. Wäre zumindest in unserer Zeit so legitim. In deren Zeit wäre er einfach nur herzlich brutal auf dem Kriegsfeld~
Momentan verfolgen wir Richards Geschichte (und den krieg um den Thron) in seinen Kindheitstagen, seine Beziehung zu seinem ungewöhnlichen Körper, zu einem gewissen feindlichen König (voll süß!) und einem weißen Schwein (noch süßer!). Es ist wirklich spannend, zwar etwas unübersichtlich in der Zeit zwischen den Besetzungen und den verlorenen Schlachten, aber trotzdem verliert der Manga nicht an Reiz.
Auch der Zeichenstil überzeugt mich, da die Proportionen größtenteils eingehalten werden und die Gesichtsausdrücke für sich sprechen. Obwohl die Nasen etwas zu spitz sind...

Nun wird Euch ein Schwein gezeigt, welches in seiner Existenz zu süß und unschuldig ist, als das Mann es töten könne~

Ich liebe es!


00:22 Uhr
Meine Mitbewohnerin hat mir freundlicherweise den zweiten Band von Requiem of the Rose King gegeben. Den finde ich gerade spannender als die restlichen Mangas auf meiner Liste. Da ich Rückenschmerzen habe und morgen gegen 12 Uhr bei meiner ehemaligen Arbeitskollegin sein muss, werde ich mich hiermit verabschieden und gute Nacht sagen.
Gute Nacht~




Die Fragen


1. Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Drei und einen Comic

2. Welcher Manga hat dir heute am Besten gefallen?
Von meinen ist es auf jeden Fall Requiem of the Rose King [2]

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein.

4. Heutige Lieblingsszene?
x3
Richard ist ein wenig ausgerastet, als jemand wichtiges starb, und hat einfach eine ganze Armee nieder gemetzelt. Ein bisschen übertrieben, aber hey :D schließlich soll er ja die Ausgeburt der Hölle sein ;)

5. Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemanden gesehen hast?
Bei Life4books das eine Schwarz/Weiß Cover.

6. Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Erstaunlicherweiße heute sehr wenig. Mich interessiert der größte Teil bei Life4books, The Escapists bei Wegwerfblog und Frau Faust bei Tiefseezeilen.

7. Hand aufs Herz: Fängst du auch ständig neue Reihen an, ohne vorher die alten zu beenden - weil es einfach so verlockend ist?^^
Ja... da ich aber auch immer von Reihen, die mir eventuell gefallen könnten, den ersten Band kaufe, um hinein zu lesen, ist das doch wohl verständlich xDD

8. Ein Manga, den du schon ewig lesen wolltest, der aber noch immer auf dem SuM/ der Wunschliste wartet?
Nur einer?...
*nachschaut, was alles auf der Liste ist und was wirklich schon Ewig darauf herum lungert*














Sonntag. Gestern wollte ich eigentlich abends noch einmal hier vorbei schauen, aber dann bin ich spontan bei einer Freundin geblieben. 
War ein wirklich wunderbarer Abend^^
Wir lesen uns demnächst bestimmt wieder.
Anna.

21 Kommentare:

  1. Hey :)

    Von deiner Liste kenne ich spontan noch keinen Manga, aber der, den du als erstes liest, sieht schon mal gut aus. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst, dann landet er vielleicht auch auf meiner Mangaliste :)

    Liebe Grüße und einen schöne Lesenacht :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      schön, dass wir einen Cover Geschmack teilen. Jetzt kannst du ja nachlesen, wie ich darüber denke xD

      liebe Grüße zurück, bei dir schaue ich auch gleich vorbei,
      Anna.

      Löschen
    2. Okay, du hast mich definitiv neugierig gemacht^^ wundert mich jetzt aber auch nicht, der klingt wirklich gut :)

      Bin gespannt, was du zu den anderen Manga sagen wirst :)

      Löschen
    3. ;) sehr gut!

      Bestimmt viel *hüst*

      Löschen
  2. Huhu,

    ich kenne keinen Manga deiner Liste, aber der aktuelle hat schon mal ein cooles Cover. :D Shonen-Ai lese ich aber nicht sooo gerne. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho,
      danke xD Ich liebe Shonen-Ai, wenn es denn die richtige Story dazu hat~

      liebe Grüße zurück,
      Anna.

      Löschen
    2. Mit einer guten Story kann man mich auch begeistern, aber bei Shonen-Ai hab ich so schon so viel Mist gelesen, dass mir das etwas den Glauben an gute Stories aus dem Genre verdorben hat... D:

      Löschen
    3. Das stimmt, es gibt wirklich viel Mist. In dem Bereich habe ich aber schon viele gute Mangas in meinen Regalen stehen, also falls du eine Empfehlung möchtest, kann ich dir gerne eine geben ;)

      Löschen
  3. Hey hey Anna,

    "Requiem of the Rose King" begegnet mir heute öfter, damit liebäugele ich auch noch sehr.^^ Und Orange ist wieder dabei ♥

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hu hu Lena,
      mal sehen wie das wird ;)
      Ja... Orange... leider. Shame on me.

      Leibe Grüße zurück,
      Anna.

      Löschen
  4. Hallöchen,
    leider kenne ich nur Orange, aber das ist eins sehr schöner, aber auch trauriger Manga.
    Von den anderen habe ich den ein oder anderen Titel schon mal gehört, aber nicht gelesen.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo^^,
      ja traurig... ich muss mich da wirklich durchmogeln, um weiter zu kommen :/
      geht mir genauso bei den Anderen ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Anna.

      Löschen
  5. Guten Abend,

    Hier sagt mir jetzt kein Manga wirklich was. Aber Hey, dann schaue ich mir auch die morgen genauer an. :) Das ist toll, ich werde so viele neue Mangas kennen lernen. Hach. ❤

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Abend,
      :D super, dass du noch einmal vorbei schauen möchtest.
      Freu dich nicht zu früh, wenn du öfters mitmachst, wächst der Stapel verdammt schnell! (Armer Student kommt da mit dem Kaufen nicht hinterher).

      Dir auch viel Spaß und liebe Grüße zurück,
      Anna.

      Löschen
  6. Oh ja, Orange müsste ich auch endlich mal beginnen, die Reihe steht schon so ewig lange auf meiner Wunschliste *hust*

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Oh Orange. Die Reihe hatte mich am Ende so zerstört zurück gelassen - aber ich liebe es. Es ist dramatisch, herzzerreißend und einfacht toll.
    Bis jetzt und ich denke, dass wird auch so bleiben, habe ich noch kein BL gelesen. Es war noch nie so mein Genre gewesen oder hat mich gereizt. Aber ich muss sagen, das Cover sieht super aus!

    Viele liebe Grüße
    Ani
    www.tiefseezeilen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey^^
      "zerstört zurück gelassen" - klingt gar nicht gut!!
      Bis jetzt ist auch kein richtiges bl dabei, aber es ist wirklich witzig xD

      Liebe Grüße zurück,
      Anna.

      Löschen
    2. Jaaa, klingt negativer als es vielleicht ist. Sagen wir mal, es hat mich stark mitgenommen, aber ich bin auch eine Person, die sehr nahm am Wasser gebaut ist. :D

      Wünsche dir noch Gute Besserung!

      Viele liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  8. Yorukumo!
    *fähnchen schwenk*
    Eine feine kleine Serie :3

    AntwortenLöschen