Montag, 7. März 2016

Manga Monday

Heyho Dokushas,
da melde ich mich noch einmal, nachdem ich so nachlässig war. Ach, was wäre die Menschheit nur ohne die Nachlässigkeit. Ein gutes Stück reicher!
Meine Brüder haben tatsächlich beschlossen, mir alle Bände (ich wiederhole: ALLE!) von Attack on Titan zu schenken. Ich zitiere:

"Tom: Alles Gute! Deine ersten zehn Geschenke werden im Laufe der Woche hier eintreffen.
Ich: was? Zehn?
Tom: Ja, und die restlichen fünf Mangas erst im August, weil sie da erst erscheinen.
ich: was??? Fünfzehn?? Seit ihr denn verrückt?!"

Ja sind sie! Ich mein, wer schenkt einem denn bitte eine ganze Reihe von Mangas auf einmal! Ich bin da immer noch komplett buff.





Zum eigentlichen Thema: Der Manga Monday ist eine Aktion, die von Lena ins Leben gerufen wurde. Ihr kennt sie bestimmt von unserer erstel - ... oder zweiten? Nein ich glaube es war die erste - Lesenacht. Man nehme also ein Mangacover welches man verdammt hübsch (oder sexy in den meisten Fällen meinerseits) findet und lässt sich in einer ausführlichen Ausführung darüber aus. Aber mehr Infos gibt es hier: klick me hard Senpai!


Manga Monday Klappe die Fünfte

Skull Party von Melanie Schober







Der ewige Kampf zwischen Wissenschaft und Glauben steht kurz vor der Entscheidung. Es geht um die Zukunft der Menschheit. Du musst dich nun entscheiden, auf welcher Seite du stehst...












Ich habe mich für das erste Cover entschieden, da mir hier das Farbenspiel am besten gefällt. Das Pink ist eigentlich leuchtender und passt einfach gut als Kontrast zu dem hellen Blau im Hintergrund. Selbst wenn es nur Farbspritzer sind. Die "herunter gekommene" Schrift sowie die ausgefranzten Ecken am Schädel (er spielt eine wichtige Rolle in den vier Bänden), lassen mein kleines Herz höher schlagen. Ich habe einen kleinen Faible für solche Sachen. Die weiß Umrandete Silhouette zeigt den Hauptprotagonisten, der schon gut aussieht, aber, nach meiner Meinung, ein bisschen arschig sein kann. Die restlichen Cover zeigen ebenfalls Hauptrollen in den Kontrastfarben. Es viel mir also doch recht schwer, mich für eines von ihnen zu entscheiden.



Sowohl Story als auch der Zeichenstil haben mich vor zwei Jahren überzeugt, 
mir die Reihe weiter zu kaufen.
Was sagt ihr dazu, kennt ihr Skull Party?

Bis die Tage und eine schöne Woche,
eure Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen