Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam lesen #2

Halli Hallo Dokushas,
da sind wir wieder - oder besser gesagt nur eine Person - und melden uns mehr oder weniger frisch aus dem Wochenende zurück. Meinesgleichen ist heute keineswegs konzentriert, weil ich heute durch unbedachte Umstände erst gegen 2 Uhr eingeschlafen bin. Das mag wohl daran liegen, das sich wohl meine Schlafstörung wieder zeigt oder sich meine Neugier nicht an Grenzen hält, wo sie es eigentlich sollte. Wirklich, die menschliche Neugier ist richtig schlimm, wenn es um private Angelegenheiten geht. Verzeit mir bitte, wenn ich hier nur Grütze schreibe, die man nicht mal essen kann.

Antonia und ich erstellen demnächst einen Monatsplan für uns selbst, um genau zu wissen, was wir rezensieren und posten. Wir haben auch überlegt, dass wir noch eine Kleinigkeit am Montag einfügen. Quasi ein Post neben der Bekanntmachung der All you need is Challenge.

Da ich hier gerade fast einschlafe und ich meine Geschichte für diesen Post unterbrochen habe, mache ich am besten schnell weiter. Falls ihr interessiert seit, ein paar der Geschichten zu lesen, die ich schreibe und logischerweise auch veröffentliche - sonst würde ich das hier gerade wohl kaum erwähnen - könnt ihr hier bei KaruTey~ vorbei schauen.




Gemeinsam Lesen #2




Veranstalter: Schlunzenbücher



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Komischerweise lese ich zurzeit Faust den ersten Teil von J.W. Goethe und das nur zum Teil von der Schule aus. Wir mussten die ersten 15 Seiten lesen, doch so wie ich nun mal bin habe ich bis Seite 26 gelesen und bleibe erstmal da. Wahrscheinlich. Heute kann ich mir die hohe Dichtkunst des Faustes nicht mehr antun, da habe ich heute um halb zwei schon genug mit einer Freundin darüber philosophiert und genug wie Goethes Deutsch geschrieben.



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Schaffender Freude nah: Ach! an der Erde Brust sind wir zum Leide da."



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?


Gerade jetzt in diesem Moment? Eigentlich nichts... mein Kopf steigt gerade langsam aus und das ärgert mich. Ich kann jedoch so viel sagen, dass ich vor einer Woche, als wir das Buch bekommen haben, zehn Seiten (60-70) schon gelesen habe, weil ich Mephisto mag und ich glaube ihr wisst wieso (wer kauft sich wohl immer die aktuellsten Bücher von Blue Exorzist und liebt diesen abgedrehten, rosa farbenen Sohn Satans? Moi!). Ich habe diese Zeilen laut vorgelesen und bin in meinem minimalen Zimmer herum stolziert, wie die letze Bekloppte. Wirklich, das hätte sich als Video gut gemacht.
x3


Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest,welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?

Ich denke ihr könnt es euch selbst beantworten, indem ihr auf meine Fanfiktionseite geht und euch dort umschaut. Ich liebe das Fantasy Genre und werde es in Zukunft nicht missen wollen. Die ganzen Geschichten und Welten, die man damit erschaffen kann, sind unglaublich lehrreich, amüsant und absolut wundervoll. Es würde also keineswegs davon abweichen, was ich alles lese. 





Ich hoffen gerade inständig, dass ich etwas gutes vollbracht habe und dieses Geschwafel euch nicht langweilt. Im übrigen habe ich das Buch fertig, welches mich so auf die Palme gebracht hat und ich sage nur: Derek Landy, ich hasse dich!
Trotzdem werde ich mir seine nachfolgende Reihe, die aktuell in Arbeit ist und Demons Road heißt, kaufen. Allein schon der erste Satz, der in der Amazonbeschreibung steht, amüsiert mich gerade.


Nun sag ich euch, auch wenn es schwer mag sein, ein wundervoll Abend mit Kerzenschein.
Bettet euch gut zur Ruh und sinnieret nicht wie ich zu unsäglichen Zeiten.

Liebst
Anna

P.S.: ich hasse meinen Handywecker... ist ja nicht so, als ob ich ihn brauchen würde. Er klingelt einfach eine Sekunde und lässt mein Handy vor sich hin blinken. *hier beliebiges Schimpfwort einfügen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen