Montag, 18. Januar 2016

Manga Monday

Heyho Dokushas,
Montag morgen, dritte Woche des neuen Jahres und es liegt immer noch kein dicker fetter Schnee. Es ist wirklich verdammt kalt draußen, -10°C aber trotzdem war heute wundervoller Sonnenschein. An so einem Tag wäre ich lieber eine Runde spazieren gegangen, hätte ein paar Fotos gemacht und wäre nicht in einem beheizten Raum in der Schule geblieben, um für die morgige Präsentation zu üben (bzw. haben wir eine Stunde lang nur aufgebaut und kamen nicht zum Üben, weil wir unter Zeitdruck standen und andere auch im Raum üben wollten. God damn it school!)
Naja, morgen habe ich ja dann Zeit, genauso wie Mittwoch. Ein hoch auf freie Tage in Zeiten des Abiturs.

Passent zum heutigen Tag noch ein kleines Liedzitat: 

Der erste Schnee das Grab bedeckt
Hat ganz sanft das Kind (zugedeckt)
In einer kalten Windernacht
Ist das kleine Herz (erschlafft)
Rammstein, Spieluhr






Zum eigentlichen Thema: Der Manga Monday ist eine Aktion, die von Lena ins Leben gerufen wurde. Ihr kennt sie bestimmt von unserer erstel - ... oder zweiten? Nein ich glaube es war die erste - Lesenacht. Man nehme also ein Mangacover welches man verdammt hübsch (oder sexy in den meisten Fällen meinerseits) findet und lässt sich in einer ausführlichen Ausführung darüber aus. Aber mehr Infos gibt es hier: klick me hard Senpai!


Manga Monday Klappe die Zweite

T.e.n von Martina Peters






Ich bin allein. Ohne Erinnerung.
Er ist krank, als ich ihn finde. Jetzt ist er hier, bei mir.
Er ist mir so nah und gleichzeitig fremd.

Wer bist du?












x3 Yaoi!
Wieder ein Manga, welches erst auf Animexx und dann in Real verfügbar ist. Ich liebe dieses Cover und könnte es mir stundenlang anschauen. Auch hier ist der Zeichenstil sehr realistisch und jede Proportion stimmt. Selbst das Farbenspiel ist herrlich. Der Hintergrund wurde perfekt auf die Haarfarben der beiden Hauptcharaktere "Ten" und "Twentynine" abgestimmt. Mir gefallen sowieso solche dynamischen Posen besser, als still stehende Personen. Na gut, das ist ein wenig gelogen, denn bei mir macht sehr viel der Gesichtsausdruck und die Augen etwas aus, denn damit zeigt eine Person erst recht, was sie empfindet und bei den beiden ist das nur allzu deutlich.
Vor allem bei Ten, denn der ist eher der ernste Typ. Und Polizist. Rawr.
Ahh ich möchte wieder so viel über diesen Manga schreiben, aber ich kann nicht, weil ich dann spoilere und das möchte ich nicht! Ich bin so schlecht in Sachen zurück halten *wein*

Was haltet ihr denn von diesem Cover? Möchtet ihr mehr über diesen Manga und die nachfolgenden Bände erfahren oder sogar was über die Vorgeschichte? 
Lasst es mich wissen ;)



Liebe Grüße
Anna

P.S.: wtf spotify spielt mir ernsthaft die Lauchpolka (Levan´s Polka) vor xDD manchmal könnte ich es knuddeln. Lauchpolka mit einem anderen Video, ich schwör, da gab es mal ein cooleres Video und eine schnellere Version aber irgendwie hat das Youtube nicht mehr

Kommentare:

  1. Oh mein Gott! *-*
    Den Manga kenne ich noch von Animexx! Wie geil das einfach ist! *-*
    Das heitert meinen Montag heute doch etwas auf :D
    Seeeehr coole Sache! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      dein Kommentar hat mich gerade aufgeheitert, weil ich endlich jemanden mal kenne, der das noch von Animexx kennt x3
      Was war denn bei dir schreckliches, außer das es einfach Montag ist?
      Bei mir ist gerade mit Krach mein Handy aus dem Leben gestiegen. Meh.

      lG (blödes LG Handy -.-)
      Anna

      Löschen
  2. Huhu Anna,

    das Cover trifft leider so gar nicht meinen Geschmack, aber du schaffst es immer wieder mir Mangas vorzustellen, die ich noch gar nicht kenne. :D

    Liebe Grüße und euch beiden einen schönen Start in die Woche!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das freut mich wirklich, dass ich Leuten neue Mangas vorstellen kann. Dazu wird vielleicht auch eine Rezi folgen, mal schaun.

      dir natürlich auch, nachdem meiner so grauenvoll gescheitert ist^^

      lG
      Anna

      Löschen