Donnerstag, 21. Januar 2016

Rezension: Lieben$wert von Sami06

Heyho Dokushas,
Anna hier. Glücklicherweise hatten wir Mittwoch frei und ich konnte diesen Eintrag an diesem Tag vorschreiben. Ich hab wahrscheinlich auch enorm viel Zeit, weil ich seit Montag nicht mehr an meinem Handy bin. Simpler Grund: es ist kaputt. Yeay :D
Nein, das ist eigentlich nicht lustig und jetzt muss ich vier bis fünf Tage auf mein neues Warten. Dabei wollte ich eigentlich Geld sparren für ein Zeichentablett und eventuell einen neuen PC (der sagt mir auch schon öfters, dass er bald die Hufe hoch macht >.<). (Wenn dann kommen sie immer alle, die technischen Geräte).(Typisch. Das machen die Entwickler bestimmt extra so).

Ich werde wohl mein erstes Smartphone vermissen. Das ist wie damals, als mein guter MP3- Player von mehreren Autos überfahren wurde. Kein schönes Gefühl xD
In dem Manga, welches(n)(der oder das Manga?) ich euch heute vorstellen möchte, geht es auch um Geld, genau wie bei einem Handykauf ._. aber ihr könnt wahrscheinlich selber erraten, welchen Manga ich euch heute vorstelle. Unschwer zu erkennen



Die Fakten



Genre:
-eher als Thriller angelegt
-action
-ecchi (eventuell)
-slice of life

Autor&Zeichner:
-Sami06

Herausgeber:
-Schwarzer Turm

Kosten:
- jeweils sieben Euronen für ein Manga

Link(Hyaaa!):


(gerade kamen die ersten Tackte von One Reason aus Deadman Wonderland und ich freue mich einen Kecks. Spotify überrrascht mich immer wieder xD letztens kam auch Mandalo, Song of Storms(als Remix) und die Lauchpolka. Danke Wochenliste)




Der Inhalt


Um einen Ausgleich von der langweiligen und spießigen Arbeit zu bekommen, geht Crystal Aubrey jedes Wochenende mit ihren Freundinnen aus. Der Alkohol fließt, es wird viel gelacht und getanzt, bis in die Morgenstunden. Von Contenance keine Spur.
Nach einer weiteren durchzechten Nacht wacht Crystal an einem unbekannten Ort auf. Sie weiß werde, wie die dort hingekommen, noch wer dieser unbekannte Mann ist, der nicht gerade zimperlich mit ihr umgeht. So sehr sie sich auch anstrengt, sie kann sich nicht erinnern was passiert ist und warum sie von diesem bedrohlichen Mann festgehalten wird. Nur in Fetzen und zusammenhanglos kehren langsam ihre Erinnerungen zurück.

Wie versprochen stelle ich euch natürlich auch die anderen Cover vor und verbinde dies gleich mit dem Inhalt.


(Daimon (ja ich habs letztens falsch geschrieben. Meh.) sieht ja schon gut aus ne...)




Der Zeichenstil


Wie letztens schon gesagt ist der Zeichenstil sehr realistisch gehalten. Die Figuren wirken super realitätsnahe, dynamisch und gehen in ihrer Rolle voll auf. Jede Pose der Figuren sieht gut aus, selbst die schwierigen, wobei es ab und an natürlich ein paar Kleinigkeiten gibt, die man hätte verbessern können. Darüber kann ich aber hinweg sehen. Selbst ein zusammengedrücktes Gesicht hat die Zeichnerin super hinbekommen, bei dem Bild könnte ich darin aufgehen. x3
Die Hintergründe sind ebenfalls realitätsnahe oft aber auch simpel gehalten mit wenigen Details (wie ein Regal voller Lebensmitteln) oder Schriften. Jedoch achtet Sami sehr auf Schatten und kleinere Furchen wie sie oft im Holz gegeben sind.Diese packt sie mit in die Hintergründe.
 Ich persönlich achte aber auch oft nicht auf Hintergründe, also macht mir das herzlich wenig aus, außer wenn ich darüber schreiben muss.
Im Großen und Ganzen habe ich nichts an dem Stil auszusetzen.

Hier noch ein kleines Bildchen von Animexx, um euch den Stil näher zu zeigen. 




Die Rezension


Ich bin schlichtweg begeistert von diesem Manga, schon ab der ersten Sekunde an, als ich damals angefangen hatte auf Animexx die Geschichte um Crystal und Daimon zu lesen. Ich war irgendwie durch Zufall auf Samis Facebookseite gestoßen und hatte mich durch ihre Bilder durchgeklickt, bis ich ein sehr gutes, sexy Bild von den beiden gesehen hatte. Danach ging ich auf die Suche nach dieser Geschichte, als ich hörte, sie existiere. Quasi bin ich fast von Anfang an ein Follower dieses Mangas.
Sowohl Crystal als auch Daimon sind mir sympatisch obwohl Daimon eigentlich ein ziemliches Pogesicht ist und die arme, verzweifelte Crystal ziemlich rabiat anpackt. Jedoch finde ich es super süß, dass er zum Beispiel daran gedacht hat, dass sie kein Fleisch ist, als er für sich und sie etwas zu Essen holt. Da merkt man doch schon, dass Daimon eigentlich doch ganz korrekt ist und ein weiches Herz hinter dieser rauen, fiesen Schale steckt. (Er trägt im übrigen einen Tunnel. Damals waren die noch nicht in diesen Hype gefallen. Krass wie lange das schon her ist o.o) Solche Kleinigkeiten lassen mir regelrecht das Herz in solchen Geschichten aufgehen und die vergesse ich so schnell nicht. Ziemlich schlimm wenn man solche Kleinigkeiten nicht vergisst, aber die Grundstory eines Buches. So geht es mir bei weißer Fluch immer.
Crystal selbst reagiert am Anfang wohl so wie die meisten Frauen, die entführt worden. Ziemlich verzweifelt, bettelnd und verängstigt. Sie startet sogar mehrere Versuche irgendwie aus dieser kleinen Hölle zu entkommen. Untypisch wird es jedoch am Ende des dritten Bandes, aber da ich mal wieder nicht spoilern möchte, verrate ich es euch nicht. Lest es einfach selbst^^

Zusammenfassend gefällt mir diese Story sehr und ich kann sie jedem anderen wärmstens empfehlen, obwohl die Mangas selbst sehr kurz gehalten sind. Natürlich könnt ihr die Geschichte auch auf Animexx in einem Stück durchlesen, aber ich rate euch, die Autorin durch den Kauf zu unterstützen.
Mit den neuen Seiten dauert es immer etwas, da der Stil von Sami enorm Zeit beansprucht. Zurzeit ist die Geschichte auch erst einmal gestoppt, da Sami seit August keine neuen Seiten produziert. Ihre Kommunity macht sich schon große Sorgen um sie ._.



War das jetzt hilfreich? Ich fühl mich nicht so, als ob das eine Rezi war.
Naja, ich wünsche euch viel Spaß und wir genießen jetzt Faust im weimarischen Theater.

Tschaui
Anna






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen