Montag, 25. Januar 2016

Manga Monday

Heyho Dokushas,
es ist Montag Abend, ich trinke Tee, schaue Supernatural und der Mond ist voll. Ich heule ihn heute aber nicht an, dazu ist mein Sofa (Sturmfrei for the win!) zu gemütlich. Ich hätte jetzt gerne noch einen Hund oder eine Katze zum Kuscheln. Antonia würde auch gehen, aber sie ist gerade zu weit entfernt :( doof sowas.

Heute gab es ein Lebenszeichen von der guten Sami06 :D sie scheint ihre Probleme langsam zu lösen und vielleicht kann man auf den vierten Band von Lieben$wert hoffen. Das stimmt mich an diesem sehr langen Tag verdammt glücklich.






Zum eigentlichen Thema: Der Manga Monday ist eine Aktion, die von Lena ins Leben gerufen wurde. Ihr kennt sie bestimmt von unserer erstel - ... oder zweiten? Nein ich glaube es war die erste - Lesenacht. Man nehme also ein Mangacover welches man verdammt hübsch (oder sexy in den meisten Fällen meinerseits) findet und lässt sich in einer ausführlichen Ausführung darüber aus. Aber mehr Infos gibt es hier: klick me hard Senpai!



Manga Monday Klappe die Dritte

Acid Town von Kyugo







Woher rührt der brennende Hass, den Reiji Sakamoto gegen die Seidokai und Hyodo verspürt ...
Und inwieweit spielen Yukios Vater und Ashiei eine Rolle in diesem Konflikt, der droht, Yukios Leben vollkommen zu zerstören ... ?










Schon wieder Boyslove. Ihr glaubt nicht wie erstaunt ich war, als ich dieses kleine schwarze, unscheindbare Schildchen an dem Manga entdeckt habe. Ich konnte es mir schon aus den einzelnen Szenen denken, aber wenn man bedenkt, dass die Story total düster ist, passt da eine kleine Romanze ganz und gar nicht ins Bild. Die Cover spiegeln diese düstere Atmosphäre wieder und zeigen sogar die Umgebung, in der die Handlung statt finden. In den Gettos. Ich finde dieses Cover des vierten Bandes bis jetzt am besten, da es ein sehr schönes Farbenspiel besitzt und auch die zwei Nebencharaktere durch ihre dunkle Kleidung hervorstechen. Solch ein Kontrast  ist genau mein Ding.


Zu diesem Manga folgt bestimmt bald noch eine Rezitation, also seit gespannt auf diese dunkle und ergreifende Story um Yukio (Ja er heißt genau so wie der Bruder von Rin aus Blue Exorcist. Er ist aber kein angehender Paladin xD).

Man liest sich,
Anna


Kommentare:

  1. Ah! Acid Town ist toll! *-*
    Seit ein paar Jahren verfolge ich den Manga online auf englisch. Ich wusste noch gar nicht, dass der auf deutsch schon raus ist? D:
    Aber sehr cool, da werde ich demnächst nochmal Thalia unsicher machen ( müssen)! :D

    Liebst
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. x3 freut mich das es hier noch eine Anhängerin gibt. Gibt es denn schon im englischen den 5 Band? irgendwie möchte der nicht auf Deutsch erscheinen ._.

      lG
      Anna

      Löschen